Wie bekomme ich meine ZwergpinscherDame sauber?

halli hallo,

wir haben seit 3 monaten eine zwergpinscherDame die einfach nicht trocken werden will.
sie hat mir schon 3 teppiche ruiniert, sie weiß genau das es nicht auf den teppich gehört.
es nervt mich ziemlich und mein mann kann fibie schon nicht mehr leiden. er hat schon 1000 mal in pippi oder kacka gestanden.

gibts vielleicht ein gutes buch oder so?
habt ihr tipps ausser 100 mal am tag mit ihr raus zu gehen, denn da macht sie nicht, sie spielt nur und pinkelt mir dann 10 sekunden nach dem wir reinkamen auf den teppich!

ich freue mich auf tipps und anregungen.

liebe grüße
nicole

1

Hallo Nicole!
Es gibt leider Hunde die leicht sauber werden und welche die länger brauchen. Wir haben auch so ein exemplar die etwas länger braucht aber inzwischen wird es besser.
ein geheimrezept gibt es da leider nicht außer wirklich durchzuhalten auch wenn es schwer fällt, kenne es ja leider auch.
Macht sie denn draußen gar nicht? Weil das kann auch ein Problem sein. Hunde machen immer nur dann wenn sie sich sicher und wohl fühlen sprich wenn du mit ihr raus gehst und sie sich unsicher fühlt kann es sein das sie deswegen nicht macht, und wenn du dann wieder rein in die gewohnte umgebung gehst wo sie sich sicher fühlt, kann sie sich lösen.
Ich weiß es ist sehr schwer das hin zu bekommen aber leider hast du ja keine andere möglichkeit.
Ich würde mit ihr immer zu einer Stelle draußen gehen, damit sie sich dort sicher fühlt evtl. auch mal da draußen füttern einfach nur damit sie es mit was positivem verbindet.
Ich weiß ja nicht wie du es in der Wohnung machst. Also wir haben es immer so gemacht das wir wirklich anfangs wo es noch ganz schlimm war spätestens alle 60 min. mit ihr raus waren und natürlich immer dann wenn sie wach geworden ist, selbst wenn sie 1/2 Stunde vorher war. Wenn sie in die Wohnung gemacht hat trotzdem mit ihr raus gehen und zwar als erstes bevor man das Pipi weg macht. Nicht bestrafen wenn sie in die Wohnung macht und wenn du sie auf frischer Tat ertapst dann am besten hochheben und sofort raus.
Ich weiß es ist wirklich nervenauftreibend aber irgendwann wird das schon bislang hat es doch jeder Hund irgendwann verstanden.
Liebe Grüße Sandra

2

Hallo,

wie gesagt, raus, raus, raus! ;-)

Und bleib wirklich solange drausen, bis Sie was macht. Immer zur gleichen Stelle, daß hat bei meiner Hündin auch geholfen. (Die Stelle sollte nicht allzu weit weg sein...)
Und dann freu Dich einen Affen, wenn Sie was gemacht hat! #huepf Egal, ob Passanten da sind oder nicht, dein Hund soll merken, daß er was richtig gemacht hat!

Ansonsten wirklich nach jedem Fressen und trinken, Schlafen und spielen mit Fibi Gassi gehen! Durchalte vermögen ist jetzt angesagt!

Ihr schafft das schon! #herzlich

LG Nadia

3

Was wann gemacht wird, hast Du in der Hand - erst spielen, wenn zumindest Pipi da ist und dann LOBEN, als hätte sie einen Elefantenköttel gesetzt.
Zur Not - ein Zwergpinscher ist ja ein sehr kleiner Hund - versuche doch ein KAtzenklo aufzustellen, evtl hat es ja ERfolg (kannst Du fördern, indem Du etwas Pipi/Kacka reinlegst, so dass der Hund den Geruch hat.

Viel ERfolg