An die Hundehalter mit älteren Hunden

Hallo Ihr Lieben,

da ich/wir langsam verzweifeln,wollt ich gern hier mal nachfragen,ob jemand einen Tipp für uns hat!

Wir haben eine Jack-Russell Dame,die ca. 11/12 Jahre alt ist und,es klingt total gemein,aber der Hund/das Körbchen riechen bestialisch.

Ich muß alle 4 Wochen ein neues Körbchen und eine neue Decke kaufen,weil man sonst eingeht.

Ich dusche sie regelmäßig mit Hundeshampoo-aber es hilft rein gar nichts.

Auch haben wir beim Tierarzt das Gebiß in Narkose reinigen lassen & das Futter umgestellt.

Ich bin wirklich mit dem Latein am Ende#schmoll

Wir sind wirklich nicht empfindlich,aber das ist wirklich nicht mehr der typische "Hundegeruch"-das ist irgendetwas anderes.

Das ganze Haus müffelt und Besucher echauffieren sich:-(


Kennt das jemand?Weiß jemand,was das ist?
Und vor allem,was wir jetzt am Besten machen?
Könnte das auf eine Erkrankung hinweisen?

Lb Grüße & besten Dank

Anna


PS:Nein,wir würden den Hund nicht weggeben,ich brauch einfach nur Rat

1

Hallo.

Unser Hund / 12)hat soche Probleme Gott sei Dank nicht. Aber der einer Freundin stinkt auch so bestialisch dass man es kaum aushält. Naja nachdem der Arzt dann Ultraschall gemacht hat war klar warum. Er war quasie innerlich am verfaulen weil er einen Tumor hatte, den niemand bemerkt hat.

ICh will dir keine Angst machen, aber vielleicht lässt du ihn mal ganz durchchecken bevor es euch auch so geht.

LG Nadine

2

#schock

Oh nein#schmoll

Dann werd ich rasch zum Doc

3

Hatte der Hund denn Anzeichen?
Ging es ihm schlecht?

Oh Gott,nu bin ich ganz von der Rolle

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Riecht sie grundsätzlich immer und permanent so, oder ist das auch mal nen Tag etwas neutraler? Ich weiß nur, dass meiner ganz komisch roch, wenn er einen epileptischen Anfall hatte. Ich sag immer, das roch wie "alte Oma unterm Arm"#hicks Hatte er bei mir zum Glück nur einmal vor einem Jahr, weil wir versucht haben mit tierärztlicher Hilfe seine Tabletten zu reduzieren. Und dass du davon nichts merkst, kann daran liegen, dass viele Hunde ihre Anfälle nur nachts haben. Und es kommt häufiger vor, als man denkt, dass Hunde im Alter Epilepsie bekommen.
Oder kann es evtl sein, dass sie in ihr Körbchen pieselt? Sag nicht, dass Hunde ihren Schlafplatz nicht beschmutzen, ich hab das alles schon hinter mir(protestgepiesel);-)
Also ich würde sie auf jeden Fall nochmal von nem anderen Arzt durchchecken lassen.
LG Mary

7

Hallo Mary,
nein,sie riecht immer so.
Hat jetzt im letzten Jahr sehr stark zugenommen,sodaß es unerträglich geworden ist,trotz ca. 20 neuen Körbchen und 98 Duschorgien.

Das sie Urin verliert haben wir uns auch schon überlegt,bzw. in Betracht gezogen-aber ich sag mal,so auf dem Laminat sieht man nichts.

Kann man dagegen etwas unternehmen?


LG Anna

6

Hallo!
Auch ich will Dir keine Angst machen, aber mein Rüde stinkt leider auch so sehr und bei ihm hat sich rausgestellt, daß er Krebs hat....
LG
Sandra

8

Hallo Sandra,

oh nein.....#liebdrueck

Und wie hast du das,bis auf den Geruch,bemerkt?


Lb Grüße

Anna


PS:Doch,ich hab jetzt schiß#schmoll

10

Hallo Anna!
Es kommt bestimmt auch darauf an, was für ein Krebs es ist. Bei unserem scheint die Bauchspeicheldrüse betroffen zu sein, unter anderem, und er hatte immer Durchfall und hat stark abgenommen.
Ich würde an Deiner Stelle zum TA gehen und genaustens gucken lassen. Vielleicht ist es ja auch Harmlos oder altersbedingt, es muß ja nichts Schlimmes sein.
LG
Sandra

weitere Kommentare laden
11

Ich habe eine 7 jährige Altdeutsche Hündin,die auch stark riecht allerdings aufgrund ihres dichten Felles...
Da kann man leider mit Shampoo oder duschen udn baden auch nicht viel ausrichten...wir werden sie nun komplett schoren in diesem Sommer...
Ich würde einfach mal den TA drauf schauen lassen,aber mach dich mal noch nicht verrückt vielleicht ist es überhaupt nicht schlimm...
Ich drück die Daumen...

LG Andrea mit Chrissi und Sky

13

Hallo Andrea,

und wie macht ihr das im Winter?
Bzw. drinnen?

LG Anna

14

Einer unserer Hunde stand auch mal ganz furchtbar als er an einer Nierengeschichte litt. Dabei wurde Harnstoff über die Haut abgesondert, hat auch furchtbar gestunken damals... :-(

15

Hallo,
und war das behandelbar?
Sonstige "Anzeichen"-ging es eurem Hund schlecht?


Lb Grüße

Anna

16

Ja, ihm geht es heute wieder suuuuuuuuuuuper.....

Erst hiess es damals er hätte einen Herzfehler, dann sollte er Wasser im Bauch haben, daher wohl auch die Nierengeschichte. Na ja, nach mehrmaligem Tierarztwechsel und verschiedenen Diagnosen (doch keine Herzklappeninsuffizienz usw.) konnte er erfolgreich von all seinen Leiden geheilt werden und hüpft heute wieder froh und munter durchs Haus und den Wald :-D

Kann mich nur einigen vor mit anschliessen, pack dir deinen Hund und lass ihn mal komplett bei einem Arzt deines Vertrauens durchchecken ;-)

weitere Kommentare laden
19

Hi,
wir haben auch einen "alten" Hund (11) der stinkt aber zum Glück bis etwas aus dem Fang gar nicht.

Lass es erst mal abschecken ob wirklich alles in Ordnung ist mir ihr.

Ansonsten gibt es da noch die Komponente-Futter, was fütterst du? Bei machenchen Futter gibt es Ausdünstungen, vor allem da wo Tiermehl oder Fischmehl drin ist!

Ist deine Hündin Glatt oder rauhhaar?
Wir haben hier einen rauhhaar sitzen und der riecht auch schon mal, aber nur wenn er nicht regelmäßig getrimmt wird! Da bleibt dann das tote Fell drin und muffelt vor sich hin!
Sollte sie als Rauhhaar sein, vielleicht mal trimmen lassen (ja nicht scheren!)!

sonst wüsste ich auch nicht weiter.

Dem Korb jede Woche waschen vielleicht...




22

Hallo,
na,aufs Waschen bin ich auch schon gekommen;-),aber die Trulla haart so doll (trotz Kämmerei & Hundefrisiör)--da hab ich mir immer die nachfolgende Wäsche mit versaut:-(

Is ein glatthaar-aber haart wie Otze#augen

Der TA meinte damals,das das an der Hysterektomie liegt,da fehlen ihr wohl die Hormone.


Ich denk mittlerweile,das sie inkontinent ist.
Werd heute o. morgen zum TA fahren:-)


LG anna

24

Wir hatten ein ähnliches Problem mit unserer Hündin. die roch auch wie harry, vor allem aus dem Maul. Gebiss reinigen lassen ging aber nicht, da man sie aufgrund von Herzproblemen nicht in Narkose hätte legen können. Zu dem war sie inkontinent (Urin genauso wie Kot) Wir hatten Gott sei dank die Möglichkeit sie tagsüber draußen zu halten (hatte dann ihr Körbchen im Gartenhaus) und nur nachts reinzuholen, denn der geruch war heftig.
Wir mussten sie nun vergangenen Freitag mit 16 Jahren einschläfern, weil sie nicht mehr stehen konnte (hatte sich schon länger angekündigt). was ich damit sagen möchte. Auch ein stinkender Hund kann ansonsten gesund sein (unsere hatte nichts außer ein paar Altersproblemen), im Alter riecht man halt. Geht mal ins Altenheim...
allerdings ist das in einer wohnung natürlich übel, dazu habe ich auch keine produktive Idee....

weiteren Kommentar laden