... und ich geh bald am Stock.
Sie ist knapp über 6 Monate alt und seit 2 Tagen ist sie nur noch am maunzen und "gurren"- klingt wie ein Täubchen... wenn es nicht den ganzen Tag und auch in der Nacht so gehen würde, könnte man das glatt süß finden... aber so...
wie lange dauert das? Ich versuch schon immer, sie mit spielen und so abzulenken, aber das funktioniert nur bedingt...
Eins weiss ich: wenn das rum ist, wird sie kastriert...
Kann mir mal jemand nen Tipp geben, wie man diese doch sehr "geräuschvolle" Zeit übersteht?
Und ist das *normal*... im Januar... Ich hab bisher immer nur gelesen, dass Katzen im Frühjahr und Herbst rollig werden, aber noch nix vom winter...
LG
S., die hofft, dass Mietze wenigstens in der Nacht schläft
Hilfe, meine Katze ist rollig...
Hallihallo,
das dauert 8-10 Tage, und wenn du (oder Katze) Pech hast, ist es in 14 Tagen schon wieder soweit....
Du kannst Katze zum TA bringen, dort Termin für Kastration machen, und der Katze eine Spritze gegen die Rolligkeit geben lassen, dann quält sie sich ( und dich ) nicht mehr so. Aber Vorsicht, die Katze muss trotzdem im Haus bleiben, die Spritze wirkt nicht Verhütend, sondern unterdrückt nur die Symptome der Rolligkeit. Sie lockt immer noch Kater an, und kann auch gedeckt werden.
LG
Turbohexe
Hallo,
und danke erstmal. 8- 10 Tage-... auweia... na gut, das kriegen wir rum und dann geht's ab zum Tierarzt.
Im Haus bleibt sie sowieso, da muss ich mir keine Gedanken machen.
Jetzt schläft Madame gerade... himmlische Ruhe
Gute Nacht
S.
naja, so kalt ist der januar ja auch nicht, und bei 2 monaten tragezeit, kommen die kitten im frühjahr
man kann auch in extremen fällen, während der rolligkeit decken. Warum hast Du sie nicht vorher kastrieren lassen? Irgendwie, hat doch jeder schonmal gehört das rollige katzen nerven, oder?
Tu es Deiner katze zuliebe dann so schnell wie möglich, kostet um die 100€
Überstehen, muß man einfach, einen tipp, gibts da nicht. Meine große wollte da nichtmal spielen, sie war nur am miauen, aber die anderen rolligkeiten, waren nicht schlimm. Nach der 1, kastration der anderen katze, ist jetzt sie dran als nächstes, dann der kater.
Hallo...
unsere Tierärztin kastriert Katzen erst nach der ersten Rolligkeit, sonst hätte ich das schon eher machen lassen.
Mittlerweile (dritter Tag heute) scheint es aber auch wieder nachzulassen, sie wirkt wesentlich ruhiger, mauzt nicht mehr soooo viel... streckt nur allem und jedem ihr hinterteil entgegen *lach*
Naja, nächste woche geht's zum Tierarzt...
Danke dir
S.
ich habe erfahrung mit 3 weiblichen katzen.
dagegen machen kannste wirklich nichts. bei meinen hats immer 6-7 tage gedauert,dann war im normalfall 4-5 wochen ruhe und dann fing alles von vorn an.
auch wenn andere leute anderer meinung sind, aber laut tierarzt quält sich eine katze nicht während der rolligkeit.
halte zwar nicht viel von kastration,aber bei meiner 2. katze habe ich nach 4 jahren doch aufgegeben und sie zum arzt gebracht.
du mußt nur mit dem futter aufpassen,weil die süßen nach soeiner op zur verfettung neigen...
lg,Bettina.
Hallo,
und danke für die Antwort.
Also, kastrieren lassen werd ihc sie auf jeden Fall... alle 4-5 wochen tu ich mir das ganz sicher nicht an *lach* Da würd ich irre werden...
Und mein Sohn (15 Monate) findet die Geräuschkulisse von Lilly momentan so interessant, dass er nur noch hinter ihr her ist, auch nicht das wahre
LG
S.