Hund Blase verkühlt?

hi

ich habe 2 yorkies.
mein rüde ist fast 4 jahre und meine hündin 7 monate.

nun..die kleine ist leider noch nicht ganz stubenrein, mein rüde wars auch erst mit 9 monaten. hat aber schon sehr abgenommen, also die ausrutscher halten sich in grenzen.

seit gestern früh ist es aber ganz schlimm.
habe ettliche pfützen tagsüber wegmachen müssen, und abends auch. sind richtige große pfützen. teils auch so .. gesprenkelt. als ob sie dabei laufen würde. vorhin entdeckte ich nen riesen fleck auf meinem bett #schock
dann vom bett bis zur badtür (ca. 5 m ) lange pullerspur. kleine pfützchen mit sprenkler.

meine frage, kann es sein das sie sich die blase verkühlt hat?? habe ihr ne babywindel umgemacht. auch um zu gucken obs nicht doch der rüde war. immerhin war sein schniedel auch nicht grad trocken.

kann man dagegen was tun? muss ich deswegen zum arzt oder sollte ich sie einfach nur schön warm packen??

1

hallo!

geh mal dringend zum doc!

entweder es ist eine blasenentzündung oder eine nierenbeckenentzündung.

mein hund hat auch unterm gehen urin verloren, bei ihm wars ne nierenbeckenentzündung mit anfänglichem nierenversagen!!!!

also hopp, nicht lang warten bitte!

liebe grüße
#coolmum

2

habe mal gegoogelt.

blasenentzündung kommt eher hin..hab auchgelesen das es gerade bei jungen hunden vor erster läufigkeit kommt. bzw. gleichzeitig.

könnte das auch der grund sein? sie hat letztens schon ihren hintern nem rüden hingehalten. meiner ist kastriert.

3

also bei meinen hündinnen hatte das bisher nix mit läufigkeit zu tun. war immer unabhängig davon, aber jede hatte mal ne blasenentzündung. muss aber je nach stadium mit antibiotika behandelt werden, deshalb solltest du schnell zum doc.

7 monate wär aber ein alter wo sie schon läufig werden könnte.

wenn sie aber an der blase nix feststellen können, dann lass die nierenwerte checken. wie gesagt, das hatte mein rüde und den hätt ich damals fast einschläfern müssen.

4

hallo.
das hört sich stark nach harnröhren infekt an.
hat charlie momentan auch.
er hat es schon im tierheim gehabt aber dort ist es nie aufgefallen.
und deine beschreibeung passt voll und ganz.
hat sie villt auch urin drang?? also versucht sie zu pullern aber es kommt nix??
charlie muss jetzt tabletten nehmen und es ist schon besser geworden.

lg ela

6

nein, wenn sie pullern will tut sie es auch.
also nur den drang nicht, kommt auch immer was raus.

7

lass es dennoch am besten mal vom doc abchecken.
nimm am besten gleich ne urin probe mit.

lg ela

5

Hi

Unsere Hündin hat auch gearde eine Blasenentzündung waren letzen Freitag mit Iht bei Tierarzt und es war schon so weit das sie Blut mit im Urin hatte. Sie hat eine Antibotikaspritze bekommen und eine entzündungshemmende Spritze. Dann haben wir auch noch Entzündungshemmende Tabletten mitbekommen die waren für fünf Tage und jetzt ist alles wieder gut.
Ach ja sie war vorher komplett stubenrein und hat uns dann andauernd in die Wohnung gepieselt und wir dachten erst das es Protestpinkeln ist und haben sie Bestraft:-[. Das pimkeln hat dann direkt am Samstag nachgelassen. Schau doch mal ob du Blut an Ihrer scheide sehen kannst weil das konnte ich dann bei unserer und das ist ein eindeutiges Zeichen.
Gruss Bianca