Hallo,
mein Kater will seit ca. 10 Tagen nicht mehr rausgehen. Was mich einfach verrückt macht ist die Ungewissheit, weil man nicht weiß was passiert ist. An dem Tag als er das letzte mal draußen war, hat es geregnet und wenn er mit einem anderen Kater gerauft hätte, hätte er schmutzig sein müssen - er ist ein weißer Perser. Aber das war nicht der Fall. Entweder ist er knapp vor ein Auto gelaufen oder was ich eher tippe ein Nachbar, der ein Problem mit Katzen hat.
Schmerzen hatte er nirgends, hab alles abgetastet, in der Wohnung verhält er sich ganz normal, aber raus will er nicht. Probiere es ein paar mal am Tag. Zweimal war er kurz für ein paar Minuten draußen, aber dann wollte er sofort wieder rein.
Hatte von euch auch schon mal wer so eine ähnliche Situation?
Lg Barbara
Mein Kater will nicht mehr raus
Hallo Barbara,
vielleicht hat er sich einfach vor irgendetwas fürchterlich erschreckt und es gibt sich mit der Zeit wieder.
Mein Kater, inzwischen fast 15 Jahre alt, geht allerdings bei diesem "Sauwetter" auch nicht vor die Tür. Er mag seit ca. 2 Jahren kein nasskaltes Regenwetterwetter mehr und zieht es vor, seine Zeit in meinem warmen, kuscheligen Bett, schlafend zu verbringen. Dafür sehe ich ihn dann im Sommer fast nur zum Fressen und pfeife ihn zwischen durch schon mal nach Hause, einfach um zusehen, ob noch alles i.O. ist. Bei ihm schiebe ich es aber auf sein Alter und habe auch keine Probleme damit, wenn er den Platz am "warmen Ofen" vorzieht.
Warte einfach noch etwas ab, vielleicht steht er auch mehr auf besseres Wetter, um seine Streifzüge zu unternehmen.
LG Claudia
ja, kenn ich. unser Oskar geht nicht mehr raus, seit Silvester. Seit ein paar Tagen bessert es sich, er geht für einige Minuten raus, aber länger auch nicht.
Er wird seinen Grund haben und ich kann und will ihn nicht zwingen. Ich denke, der beruhigt sich irgendwann wieder. Spätestens wenn wir auch wieder im Garten sind.
Lass ihn einfach und hab Geduld.
hallo babara,
meine mietze ist mal vom balkon aufs fensterbrett gesprungen und runtergefallen (ist hochpaterre, also nicht wirklich tief). sie hat sich fürchterlich erschreckt. danach ist sie auch für einige zeit nicht mehr auf den balkon gegangen. das hat sich aber wieder gegeben.
viele grüße
celi98
Hallihallo Barbara,
vielleicht hat er ja gelesen, dass er zu schmutzig nach Hause kommt
nee.. Spass beiseite... ab und an haben die Fellnasen solche Anfälle... der geht schon wieder los... spätestens, wenn die Sonne lockt.
Vielleicht liegt es auch an der Farbe?
meine weiße Katze will auch grad nicht raus... die dunklen gehen wie immer.... * in dumpfes brüten verfall*
LG
Turbohexe
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Geduld ist nicht gerade meine Stärke, aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig Aber schön zu lesen das es auch noch andere Miezen gibt die plötzlich nicht mehr raus wollen.
Bin gespannt wann er wieder mal rausgehen wird.
Danke nochmals.
Lg Barbara