Seit ca einem Monat scheißt der Kater im Umkreis von ca. 50cm ums Katzenklo rum! Und unsere Katze pinkelt auf frisch gewaschene Wäsche! Sind beide 11 monate alt! Haben sie vorher nie gemach!
LG Tanja
Hilfe! Mein Kater scheißt nebens Katzenklo!!!!!!
Gab es eine räumliche Veränderung bei euch? Neue Möbel/umgestellt. Familienzuwachs/abgang etc...pp...??
Nein, es ist alles wie immer!
So langsam habe ich die Nase voll, jeden Tag mehrmals die Hinterlassenschaften zu beseitigen! Habs schon mit nase reintunken versucht, für nen Tag hat das gehalten!
iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh nase rein tunken, stell Dir mal vor das würde man mit Dir tuen, würde Dir das gefallen. Also das ist das schlimmste was Du tuen kannst, mal davon abgesehen das der Kater das net versteht, oder die Katze. Sie werden sich eher noch fern halten vom KaKlo.
Bei uns geht auch manchmal was daneben, dann nehm ich halt die schaufel und tu es rein, mach streu drüber und gut is. Vllt. ist das Klo zu klein und ihr solltet ein größeres nehmen? wieviele Klos habt ihr? Manche Trennen ihr Geschäft ganz gerne groß/klein. War bei unserer großen auch so am anfang.
Was meinst Du mit "die schnauze voll"? Magst Du die katzis abgeben??
Hallo Tanja,
wie viel KaKlos habt ihr? Mit oder ohne Haube?
drei zwei mit und eins ohne Haube!
LG Tanja
Tipps gibts dafür leider keine, und ich finde es auch nicht ok die Katze in ihre Scheiße zu tunken, sie will dir was sagen.
Nun liegt es an dir rauszufinden warum sie das macht.
Hast du den Kot mal untersuchen lassen? Und von ihr am besten ne Urinprobe wenn sie dir wo hin pinkelt?
Wie oft werden die Tois täglich sauber gemacht?
hi,
unsre katze macht neben das klo wenn es ihr zu "schmutzig" ist,
wir machen das grosse geschäft immer sofort raus und den rest wechseln wir täglich u putzen die toilette,
wenn wir das nicht so machen würden ist es ihr zu schmutzig u sie geht nicht rein...
am anfang als wir sie bekommen haben hat ihr auch das streu nicht gepasst, -es war ein silicat streu, ein paar mal ist sie rein und dann immer daneben-bis wir das streu gewechselt haben, nun ist sie zufrieden..
wieviele katzen toiletten hast du den?
das phänomen mit auf wäsche pinkeln haben viele katzen...
1 mal hat sie uns aus frische wäsche gemacht und 1 mal auf ein "berg" schmutzige, die noch neben der waschmachine lag.
hab das schon sehr oft gehört, wir machen das so, wenn die wäsche trocken ist wird sie sofort gefalten und dann in schrank geräumt, wenn wir mal echt keine zeit dafür haben kommt sie in irgendein zimmer und die tür wird zugemacht, so kann sie gar nicht in versuchung kommen..
Lg
hi!
das kenn ich
wir haben zwei und die eine kackt auch immer wieder mal neben das Katzenklo
aber meist nur, wenn ihr das Katzenklo zu schmutzig ist! Die Kacke wird immer sofort weggemacht, und das Flüssige wird aufgesaugt (Catsan!)!! Wir haben das Katzenklo in unserem Klo stehen und ich bin froh, dass sie wenigstens dort hin macht, und nicht irgendwoanders in der Wohnung!
Was du auch noch machen kannst: Probier mal ein anderes Streu, vielleicht gefällt ihm das nicht?!?
Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & 18+2
hallo tanj,
bei meiner einen mietze ist auch immer viel daneben gegangen. sie hat sich einfach nicht richtig draufgesetzt (hintern hing oft über) ein größeres klo mit einem höheren rand hat abhilfe gebracht.
viele liebe grüße
celi98
hallo Tanja,
also ich finde, bevor man beginnt, Verhaltenstraining zu betreiben, sollten erst alle möglichen körperlichen Ursachen ausgeschlossen werden!
Wenn eine Katze pinkelt, kann es sich um Blasenprobleme oder ähnliches handeln...
Beim Kater gibt es auch mehrere Möglichkeiten... Erkrankungen, Parasiten, Protest gegen Klo/Streu, oder gegen Hinterlassenschaften der Katze in "seinem" Klo (in diesem fall könnte der kot vor dem katzenklo ein zeichen für die Katze sein->markieren der reviergrenze)...
Viel Glück bei der Ursachenforschung!
LG Nessi