Durchfall + Erbrechen = Würmer??? @ Katzenerfahrene!

Hallo Ihr Lieben,

also ich fange mal von vorne an, vor etwa einer Woche habe ich einen Floh bei uns auf dem Sofa gefunden. Bin daraufhin sofort mit unseren beiden Katzen zum TA. Der hat dann den Flohbefall bestätigt, er hat den beiden etwas gespritzt und meinte das sich dadurch das Blut verändert und die Flöhe dann abspringen! Naja soweit so gut! Habe dann auch noch was für die ganze Wohnung mit bekommen, damit ich gegen die Flöhe arbeiten kann. Hab ich auch fleißig gemacht!
Dann letzte Woche Donnerstag, hat unsere Katze ihr Hinterteil über den Boden gezogen, habe mich dann im Internet schlau gelesen und da stand, das durch Flöhe Darmparasiten übertragen werden können und das dieses "schlitten fahren" ein Anzeichen für Würmer sein kann, auch hatte sie dabei Durchfall ! Ok, wir sind dann am Freitag sofort zum TA und er meinte dann es könnten Würmer sein, er hat ihr dann ein Medikament in den Mund gespritz und meinte das dadruch die Würmer sterben werden. Wir waren dann Zuhause und ein paar Stunden später hat sie dann das Medikament wieder ausgebrochen! Unser Kater fing dann auch am Wochenende mit Erbrechen und Durchfall an, es ist zwar nicht immer viel also 1-2 mal Durchfall am Tag und einmal erbrechen! Heute wiederum war noch garnichts von beiden aus, sie zieht aber weiterhin ab und zu ihr Hinterteil über den Boden, aber viel weniger als wie am Donnerstag und Freitag!

Was können die beiden jetzt haben, sind es Würmer? Im Kot und im Erbrochenen konnten wir keine Würmer finden?! Zum TA könnten wir auch erst wieder am Donnerstag! Wäre es in Ordnung wenn, ich den beiden aus der Apotheke eine Wurmkur kaufe und es ihnen beide geben oder soll ich erstmal abwarten?
Sonst geht es den beiden super, vom Verhalten her sind sie auch wie immer, fressen und trinken tuhen sie auch ganz normal!

Danke schonmal für Antworten!

Liebe Grüße Sarah

1

Auf keinen Fall erneut ein Wurmmittel geben. Sie haben doch schon was bekommen!!! Das Zeug ist nicht ohne und zuviel schadet nur. Warte mal ab, wenn es sich nicht ändert, erneut am Donnerstag zum TA!

3

er hats doch ausgebrochen...#kratz

2

Hallo Sarah,

auf keinen Fall noch eine Wurmkur geben!!!

Eine Wurmkur ist ja nichts anderes, als dass der Körper der Katze leicht vergiftet wird, damit die Würmer die Darmwand loslassen und mit dem Stuhl abgehen.

Natürlich reagiert jede Katze anders darauf, Durchfall nach einer Wurmkur ist normal, Erbrechen eher nicht...

Bei Erbrechen erst mal wichtig, NICHT FÜTTERN.
Eine Essenspause von mind. 8 Std. einhalten, und viel Trinken. Wenn das Erbrechen bis morgen nicht weg ist, dann dringend zu einem anderen TA gehen, Katzen trocknen sehr schnell aus, und es wird dramatisch.

Wenn deine Katzen nicht normal trinken wollen, flöß es ihnen mit einer Spritze ein.

Nach den 8 Std. Pause solltest du ihnen rohes Huhn als Futter anbieten, zunächst nur wenige Stücke, dann erst mal warten, ob es drinbleibt. Falls ja, dann dürfen sie eine normale Portion an Huhn essen.

LG

Turbohexe

4

Hallo!

Es gitb eine Wurmkur zum aufträufeln aufs Fell, die greift Magen-Darm-Trakt nicht so massiv an.
Am Donnerstag kannst du dir sowas bei deinem TA geben lassen.
Wir haben Kunden, die ihre Katzen wöchentlich entwurmen müssen, weil sie so viele Mäuse fressen.

Eventuell gibts spezielles Diät-Futter, was die Verdauung von Miez wieder in Ordnung bringt.

Rohes Huhn würde ich nicht geben... ehrlich... da hätt ich nen mieses Gefühl...

Was hast du eigentlich für Katzen?
Sind es zufällig Perser?

5

warum hast du ein mieses Gefühl, wenn du eine Katze artgerecht ernähren sollst?

rohes Huhn ist DIE Schonkost für Katzen... auch in der Natur ernähren sich geschwächte Katzen von Vögeln und nicht von Mäusen.

LG

Turbohexe

6

wie kommt die geschwächte katze an den Vogel?
Holt sie ihn aus dem Kühlschrank? #kratz

weitere Kommentare laden