Hallo,
ich hoffe hier auf Hilfe. Unser Labrador 6 1/2 Monate knabbert an unseren Möbel. Er hat nur Zugang im Flur. Der Garderobenschrank musste schon seine Ecken hingeben, ok, damit können wir leben, jetzt fängt er bei 3000, -Euro teuren Treppe an. Das macht er meistens , wenn wir nicht da sind. Ich muss vormittags paar stunden arbeiten, wenn ich nach Hause komme, hat er alles angeknabbert. Wie bringen wir ihm bei damit aufzhören? Er hat auch genug Spielsachen, aber es interissiert ihn nur, wenn wir da sind.
lg und danke im voraus.
Tanja
Welpe zerstört Möbel, wir sind verzweifelt!!!
Hallo!
Naja, ich glaube du kannst lange darauf warten, dass dein Hund sich mit seinen "Spielsachen" beschäftigt wenn er alleine ist.
Probier es doch mal mit Knabbersachen aus, damit er für längere Zeit was zu tun hat. Warum darf er eigentlich nur in den Flur??
Lg
Jasmin
...er durfte schon mal ins Wohnzimmer, tja, nachdem er 2 mal das Wohnzimmer verunstaltet hat, darf er ersmal nur im Flur bleiben. Wenn wir zu Hause sind, darf er mal ins Wohnzimmer.
Hi!
Mit einem Welpen bzw. Junghund ist es nicht viel anders als mit einem Baby! Alles wird in den Mund genommen um es zu untersuchen!
Der Wauz hat nur Zugang zum Flur wenn ihr nicht da seid? Ansonsten hällt er sich überall auf wenn alle da sind oder?
Ansonsten ist ja auch alles höchst langweilig, man möchte zum Rudel dazugehören! Nur wenn man zusammen ist kann man erziehen, einwirken, in die richtigen Bahnen lenken!
Es gibt Sprays! Ähnlich wie ein Nagellack für Nägelkauer - schmeckt bitter und höchst unangenehm!
Was macht ihr sonst so mit ihm?
Wie lange ist er draussen?
Wie wird er beschäftigt?
Wie sieht der Tagesablauf aus?
Hundeschule?
Tobestunden?
Nasenarbeit? Kopfarbeit?
Trainingsstunden?
Wie wird das Alleine sein geübt?
wie lange muss er alleine sein?
Alles Fragen ohne deren Antworten man kaum Tips geben kann!
Grüssle
sprüh die Möbel mit Essiwasser ein....stinkt tierisch, aber wirkt
Hallo,
also Essigwasser kannst Du gleich vergessen. Das hilft nicht.
Meine Schäferhundin war auch so ein Fall! Aber Essigwasser hat nicht geholfen.
meine Hündin bekam eine Hundehütte aus Holz. Die wurde auch sofort angefressen, natürlich nur wenn wir nicht da waren.
Davor hat Sie ein teures Weidenkörbchen in einzelteile zerlegt.
Hab Die Hundehütte mit Chyennepfeffer (schreibt man das so? ) eingeschmiert. Sie langt die Hütte nicht mehr an, aber dafür: Sie hat Teppiche zerlegt und auch sonst alles was Sie findet...
An mangelnder Bewegung liegt das nicht. Ich bin viel mit Ihr unterwegs. Öfter auch mal mit dem Rad, zu Fuß, lange strecken, oder Sie ist tagüber auch im Garten, der 1000 qm hat.
Ronja genießt es in der Familie zu sein. Und wenn wir zu viert dann losfahren und Sie daheim bleiben muß, randaliert Sie.
Das macht Sie schon in den 1. zehn Minuten.
Zur Beschäftigung gibts bei uns Kauknochen, Fleischknochen und vorallem den Kong, hier varieiert die Füllung von Hüttenkäse bis über Käse, Quark und so Zeugs.
So habe wir das einigermaßen in Griff.
LG Nadia
Hu hu!
Ja ja die kleinen Monster! Ist nicht weiter tröstend aber es ist normal. Bei unserem ersten Hund war ich zwar auch schon zu Hause aber Frau muß ja mal einkaufen ohne Hund und da ist auch alles mögliche zerstört worden. Und unsere zweite jetzt hat auch schon ein Eck vom Schrank abgekaut aber ansonsten nervt sie Gott sei Dank die Große.
Hunde in dem Alter sind meistens total unterfordert aus ihrer Sicht, was nicht heißt dass man mehr machen soll. Da muß man einfach durch. Raum beschränken wo er nicht viel kaputt machen kann ist schon mal gut und oft wirkt schnödes Parfum auf den Möbeln. Ne Freundin von mir hat ihre ganzen Tapeten mit alten Stinkeparfum von ihrer Mutter eingesprüht und ab da blieben sie dran.
Ansonsten früh bevor du gehst ordentlich Gassi und dann paar Suchspiele vorbereiten. Gefüllten Kong mit hinlegen und nen guten Zahnpflegeknochen (die weißen) mit dazu packen. Die Sachen in ner Kiste verstecken, in Zeitung einwickeln damit er auch die erst suchen muß.
4 1/2 Stunden sind in dem Alter auch noch lang. Vielleicht findet sich ein netter Nachbar der deinen Hund mal für ne halbe Stunde in eueren Garten schmeißt????
Hoff es waren paar Tips dabei.
LG Sabine
Hallo Tanja..
Das hatte ich mit meiner jetzt 2 J. alten Hündin auch.
Sie hat sogar die Kabel von Lampen, die Teppichkanten und alles was nicht niet- und nagelfest war angefressen.
Habe mit unserer Kleintierärztin drüber gesprochen und die meinte, dass dies Unterforderung und Verlusstangst sind.
Bin dann 3mal täglich mind. eine dreiviertel Stunde bis Stunde mit Ihr raus und hab dann angefangen sie ne halbe Stunde allein zu lassen, dann ne dreiviertel und immer so weiter. So hatte sich das schnell gegeben mit Ihren "Unarten". Probier es, soweit du Zeit hast, doch einfach mal aus. Wünsche dir viel Glück.
Lieben Gruß
Cloey
Hallo!
Wie habt Ihr ihm denn das Alleinebleiben beigebracht? In welchen Schritten seid Ihr vorgegangen?
LG
Liba
Hallo
unser Hund hat zwar keine Möbel angefressen aber er hat mit einer Vorliebe Telefonkabel angeknabbert wir haben in 10 Jahren sicher 20 Stück gekauft . Einmal hat er auch von meinem Ex Schwiegervater den Perserteppcih angefressen , nein nicht am Rand sondern in der Mitte ...
Wir haben dann alles mit einem Spray eingesprüht das eigentlich Katzen fer hält und es hat geholfen .
Dani