Hallo,
bin so langsam echt verzweifelt. Unser #Hund , ein Boxer verliert überall in der Wohnung Urin . Da dies wohl bei Boxern im Alter oft vorkommt, kann man nicht wirklich was dagegen tun.
Ich finde es aber einfach absolut eklig , bin nur noch am wischen . Zudem haben wir zwei kleine Kinder (17 Monate und 6 Wochen). Ich mache mir jetzt schon Sorgen wie das wird, wenn die Kleine anfängt zu krabbeln.
Hat mir jemand Tips, was ich machen könnte? Was echt nicht mehr weiter.
Danke schon mal für eure Antworten.
Simone
Verzweifelt - Hund verliert Urin
1. wart ihr schon beim tierarzt, vielleicht isses ne blasenentzündung.
2. mach das was man bei ner läufigen hündin macht: windel anziehen. oder alte unterhosen. das macht mühe und ihr müsst eurem hund das ganze schmackhaft machen, aber die wohnung bleibt sauber.
das ist halt die sache mit hunden, sie machen nicht immer nur freude, sondern auch mal ärger. aber das ist bei kinder nicht anders.
Hallo Simone,
als langjährige Züchterin von Dt. Boxern darf ich Dir sagen, dass es absolut nicht normal ist und keineswegs bei Boxern im Alter oft vorkommt. Woher hast Du denn diese Weisheit? Es sei denn, Dein Hund (Rüde/Hündin?) ist kastriert, dann kann es sein (allerdings unabhängig von der Rasse), dass er inkontinent geworden ist. Dagegen gibt es aber sehr gut wirkende Tabletten, die der TA verschreiben kann.
Wenn Du noch etwas wissen willst, kannst Du mich gerne anschreiben.
Viele Grüsse
Sabine mit den Schorengeist-Boxern und Malinois Elmo perle de tourbiére
Hallo Sabine,
da bin ich erst mal froh von dir zu hören, dass unserem Hund (und somit auch uns) geholfen werden kann. Wir werden also schleunigst zum Tierarzt gehen. Kannst du uns vielleicht sagen, wie die Tabletten gegen Inkontinenzt heißen, falls es das sein sollte.
Dann hätte ich noch ne Frage bei der du vielleicht weiter helfen kannst. Nilo (so heißt unser Hund) hat nämlich immer wieder mal Probleme mit seinem Hinterbein, er steht dann nicht mehr drauf. Wir waren schon bei 2 Tierärzten deshalb aber keiner kann uns so richtig weiter helfen. Weißt du vielleicht was als erfahrene Züchterin? Vielleicht einen Futterzusatz, den du empfehlen kannst? Bisher hat er Carniartril bekommen, das gibt es aber nicht merh zu kaufen. Deshalb bekommt er jetzt Teufelskrallekapseln.
Viele Grüße,
Simone
Hallo Simone,
die Tabletten heißen "Caniphedrin", es gibt aber noch mehr Präparate, die eine Inkontinenz behandeln.
Zum anderen Problem: Wann steht er nicht mehr drauf? Auf welchem Untergrund? Bestimmte Jahreszeit? Streckt er das Bein? Was wurde bereits untersucht?
Liebe Grüsse
Sabine
Also, was man da als erstes macht: Zum Tierarzt gehen!
MfG
Also ich würd mal sagen ab zum TA! Und von diesen windeln halte ich gar nichts! Der Hund kann sich nicht mehr sauber lecken so wie es jeder normale Hund macht,deswegen lass das lieber bitte.
Meine Spitzhündin ist 15 1/2 Jahre alt und sie verliert urin wenn ihre analdrüse voll ist.Also sie kann die nicht mehr selbst leeren und wenn wir das nicht alle 6-8 wochen machn lassen verliert sie urin.
Das könnte bei deinem der Fall sein oder eine Blasenentzündung oder aber Inkontinenz.Also zum TA der kann je nachdem was es ist entweder Tabletten verschreiben oder direkt behandeln.
lG germany
Hallo,
ich danke euch erst mal für eure Antworten. Unser Tierarzt hat uns das mit der Blasenschwäche gesagt. Da wir also davon ausgegangen sind, dass man eh nichts tun kann, sind wir bisher nicht zum Tierarzt gegangen. Werden das aber schleunigst nachholen. Wir gehn jetzt eh zu nem anderen Arzt, weil wir umgezogen sind. Hoffe sehr, dass uns da weitergeholfen wird.
Es wird dann wohl wirklich ne Blasenentzündung sein (hatte er schon mal und ist mit Tabletten schnell wieder weg gewesen) oder Altersinkontinenz. Das mit der analen Verstopfung werd ich aber auch mal ansprechen.
Vielen Dank also an alle für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Simone