Hallo,
wir haben einen 7 Monate alten Sohn und zwei Katzen. Jetzt ziehen wir in eine Wohnung, die über zwei Etagen geht und da unser Junior wohl bald krabbelt, müssen wir die Treppe mit eine Treppengitter sichern.
Jetzt hätte ich aber gern ein Gitter, wo die Katzen (vor allem der moppelige Kater ) noch durchpassen, denn ich dachte, dann könnten sie auch mal vor dem Kleinen flüchten, wenn der mobil ist und ihnen auf die Nerven geht bzw. sich einfach zurück ziehen und bewegen, wie sie wollen.
Ach und NEIN, sie springen da nicht rüber! Die Katzendame ist im Springen nicht wirklich gut, also von daher fällt diese Möglichkeit aus!
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem?
Danke
garinca mit Elias und zwei , die der Kleine jetzt schon abgöttisch liebt!
Wer hat eine Idee: Suche Treppenschutzgitter, wo Katze durchkommt!
Hi, lso ih habe ein Gitter in der Tür um die Meerschweinchen vor dem "wochenend-Jackrussell" zu schützen und der Katze auch mal ne auszeit vor ihm zu gönnen...allerdings springt sie da mit Leichtigkeit drüber!!
Wenn deine gar nicht springen wollen, würde ich ein Holzgitter nehmen und eine Stange einfach raussegen.
Dann haste ja nen Schlitz wo sie durchpassen (ich weiß jetzt nicht wie dick der Kater ist, aber unsere ist nicht die schlankeste und käme da locker durch, die können sich ja doch sehr schlank machen wenn sie wollen*g*)
Ich glaube auch nicht das dein Sohn da durch käme..
Bei uns ist es so,das wir einen Kratzbaum neben der treppe stehen haben.Unsere Katzen können also auch so hoch gehen.Vielleicht ginge es ähnlich bei euch.Wir brauchen nämlich zur Zeit keine Gitter.
lg Julia
ich fühle mit dir, aber um himmels willen keine stange raussägen! es gibt schone einen guten grund, weiso die stangen in bestimmten abständen gesetzt werden, wenn du eine raussägst, dann erhöhst du das verletzungsrisiko für dein kind gewaltig. genug dazu.
ich habe auch so ein eher 'bodenständiges' exemplar kater, der auf nix draufspringt und den muß ich entweder über das gitter drüer heben, oder es halt aufmachen und ihn durchlassen.
von daher finde ich die idee mit dem kratzbaum recht ugt, dann haben die katzen einen sicheren ort, an dem sie warten können, bis du ihnen die schranke aufmachst.
wir hatten das problem auch...vergiss es, du findest kein gitter wo deine katzen durchpassen.
wir haben allerdings kein kind zu "schützen", deshalb konnten wir das gitter angelehnt offen lassen, denn die große macht es sich auf und die kleine springt auch drüber...uns ging es nur drum das der hund nicht durch kommt.
ich würde auch ein holzgitter kaufen und sägen...allerdings halte ich persönlich eh nichts von diesen gittern um kinder vor treppen zu schützen, ich hätte meine kinder halt im auge und würde es nicht im ganzen haus krabbeln lassen, aber das ist meine persönliche einstellung
lg glu
Hi,
eine Bekannte hat sich die Gitter selbst gebastelt. Naja, eigentlich waren es eher Türen in Höhe eines Gitters. Sie hat einfach nicht zu schweres Holz gekauft und da Löcher reingeschnitten in verschiedenen Formen, auch an den Seiten etwas, so daß es aussah wie ein Stück Löcherkäse. Dann hat sie es gelb lackiert und oben eine Maus drauf gesetzt und mit Haken geschlossen, die der Kleine nicht aufbekam.
Du kannst also theoretisch solche Dinger selbst machen. Eins der Löcher kann dann ja so groß sein, daß Deine faulen Miezen durchkommen.
LEG
Peffi
Hallo
wir haben das Geuther Treppenschutzgitter und haben es etwas höher angebracht so das Susi unten durch kommt .. jetzt geht sie aber an der Seite vorbei !
Dani