Hallo Zusammen,
unser Labradormischling ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Seit ca. 1 Woche bekommt er 2x Fressen am Tag. Am Tag macht er so seine 4/5 Haufen (wenn wir lange unterwegs sind, können es auch mal 2 Haufen pro Spaziergang werden).
Finde es recht viel und habe daher überlegt, ob ich mal ein anderes Futter ausprobiern sollte.
Welches Trockenfutter könnt ihr empfehlen?
Gruß Maike
Labrador.... sehr viele Haufen am Tag, Futterempfehlung.......
Was bekommt er denn?
Wir füttern Markus Mühle.
MfG
Hallo!
als Welpenfutter hatten wir Happy Dog, jetzt habe ich Alnatura.
Gruß Maike
Mhh, das kenn ich nicht. Seit wir auf Markus Mühle umgestellt haben, muss ich sagen sie Kac*en weniger
Hallo Maike
Ich lass jetzt alles Fertigfutterzeugs weg und füttere nach b.a.r.f ...
http://drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm
Hier kannst du etwas mehr erfahren.
Ich habe gerade eben einen Thread eröffnet, hoffe auch noch auf ein paar Antworten.
LG
moin!
also ich finde es für einen hund der 6 1/2 monate alt ist nun wirklich nicht zuviel, das pendelt sich ein wenn er älter wird.
unser ist jetzt knappe 8 monate alt und das was deiner an einem tag macht, hat er allein schon gestern morgen gemacht das ist allerdings eine ausnahme, bin immer noch verwundert wo er das alles hergenommen hat, zumal er am abend davor um 23 h den letzten haufen gemacht hat
naja, zuviel finde ich es jedenfalls nicht...
unser bekommt jetzt lupovet, seit dem pupst er auch nicht mehr so viel. vom züchter hat er deuka bekommen, aber da ist zuviel getreide drin, wir hatten dann happydog welpenfutter und später das junior GR 23, damit ist es auch besser geworden, aber nu ist es noch besser.
außerdem bekommt, er frisches hack, markknochen, ein bisl. obst, ein bisl gemüse und ein bisl. joghurt oder hüttenkäse über die woche verteilt.
lg glu
Hallo Maike,
denk schon das die vielen Haufen mit dem Futter zusammenhängen. Wir haben auch nen Labbi und füttern BOSCH. Als wir sie gekauft haben hatte sie ein anderes Futter und machte auch so viele Haufen, das wir sie sehr schwer sauber bekommen haben. Dann haben wir umgestellt auf BOSCH und es war ok... Versuchs mal.
LG Babe
Hallo Maike,
Ich denke, es kommt nicht darauf an, wieviele Haufen am Tag kommen, sondern auf die Menge kommt es an.
Ich habe immer Josera gefüttert, weil meine Hündin nix anderes vertrug. Mittlerweile bin Ich dabei auf Nagut umzustellen. Die Haufen werden weniger und fester. Und das, obwohl immernoch 1/2 Ration Josera dabei ist.
DAS Hundefutter gibt es nicht! Jeder Hund ist ein Individium!
Du mußt wirklich ausprobieren, was anderes nützt da nichts.
LG Nadia