Habe 6 Wochen alten Welpen und viele Fragen!!!

Hallo,
ich weiß das man Welpen eigentlich höchstens ab der 8. Lebenswoche mitnehmen sollte aber die Frau wollte sie verkaufen und wenn nicht ich ihn gekauft hätte, hätte ihn wer anders genommen.
Hätte ich gewusst das die Welpen noch so jung sind, wäre ich garnicht hingefahren.
Nun gut, nun liegt er hier und hat ein paar Stunden in der Küche geschlafen.
Hab ihm ein kuscheliges Nest gebaut und drum herum Zeitung gelegt.
Nun hat er gejault und ich bin hin. Da hatte er 2 riesen Haufen gemacht und das nicht auf die Zeitung,sonder auf die Kuscheldecke..#kratz
Er ist wahrscheinlich zu klein um schon zu wissen das man auf seinen Platz nicht macht.
Hab es weggemacht und ihn nun ins Schlafzimmer geholt. Karton genommen, Decken rein, Zeitung und nun schläft er.

Weiß garnicht ob ich mit so einem kleinen das sauber werden schon trainieren soll.
Er wird ja erst mit 8 Wochen geimpft, darf er da schon wegen Infektionen raus?
Denke auch das es zu kalt ist.

Aber irgendwie soll er es ja auch lernen..#kratz

Die Frau gab mir einen Zettel mit Futter mit. Was gebt ihr so? Oder was sollte ein so Kleiner essen?
Er sieht ganz traurig aus und vermisst seine Mami ganz doll.
Der liefen richtig die Tränen als die Welpen alle abegholt wurden..:-(
Ich weiß der Kleine wirds gut bei uns haben, wer weiß wo er sonst hingekommen wäre.

Schmusen sehr viel und hab ihn immer bei mir aber ich hab den totalen ahnunglosen Kauf getätigt und weiß garnicht wie ich es anpacken soll.
Bitte keine Schimpfe,sondern nur Tipps...

Danke..

1

Ruf doch einfach mal den Tierarzt an. Die meisten haben Samstags geöffnet.

Die helfen dir am Telefon bestimmt weiter und sagen dir was du tun kannst.
Wie alt ist denn der Welpe? Hat er denn schon normales Futter bekommen? Vielleicht braucht er noch mumi...haengt davon ab wie alt er ist.

Zum Thema Sauberkeitserziehung, Man kann den kleinen natürlich immer wieder mal in den Garten oder mit raus nehmen. Aber er kleine scheint mir recht jung zu sein.
Denn bis zu einem gewissen alter macht die Mutter ihre Welpen sauber und lecken deren Hinterteil...auch das Kot soweit ich weiss.

Liebe Grüsse

Jessica

4

Kannst du nicht lesen????

11

Kann man sich künstlich aufregen???

2

>>ich weiß das man Welpen eigentlich höchstens ab der 8. Lebenswoche mitnehmen sollte aber die Frau wollte sie verkaufen und wenn nicht ich ihn gekauft hätte, hätte ihn wer anders genommen.<<

Hallo!
Eines vorweg: Dies wird keine Antwort, die Dir gefallen wird!
Sorry, aber genau DIESE Einstellung von Dir sorgt dafür, daß immer wieder Welpen geben wird, die aus einer Vermehrerzucht vor der 8. Lebenswochen abgegeben werden.
Genau DIESE Einstellung von Dir sorgt dafür, daß es mit kleinen Welpen weiterhin Schindluder getrieben wird.
Genau DIESE Einstellung von Dir sorgt dafür, daß man weiterhin mit hilflosen Welpen viel Geld verdienen kann.
Erst, wenn die Menschen aufhören, diesen Vermehrern ihre Welpen abzunehmen, dann wird auch das Hundeleid vielleicht mal ein Ende haben.
Doch solange das nicht geschieht, wird sich diese Spirale endlos weiterdrehen.
Ach ja, anstatt einen Welpen zu nehmen, hättest Du der Frau auch sagen können, daß es nicht erlaubt ist, Welpen vor der 8. Woche von der Mutter zu trennen und Du deshalb vorsichtshalber das Veterinäramt einschaltest, damit von dort aus kontrolliert wird, ob sie sich daran hält.
Viele Grüße
Trollmama

5

#pro

10

in gewissern weise hast du ja recht.... aaaaaaaaaaaber.... dir ist schon bewusst was mit den welpen passiert die NICHT gekauft werden???

meines erachtens muss das gesetzlichg eregelt werden, und per strafe hart durchgegriffen werden, sonst wird sich so oder so nichts ändern!!!

weplen töten zu lassen weil sie nicht verkauft werden ist absolut schlimm!!

weitere Kommentare laden
3

Hi!

Noch ein kleiner Zusatz zu den anderen.
Es gibt auch sogenannte Puppy-Impfungen, die man schon vor der 8. Woche vornehmen lassen kann.
Frag doch mal deinen TA danach, der kann dich vielleicht dann auch in andern anfallenden Fragen beraten.

Grüße
Nicole

6

Unser Welpe war auch geschätze 6/7 Wochen alt und macht heute noch auf seinen Platz!

Wenn es ein geschlossener Behälter ist kommt er vielleicht nicht raus und musste halt einfach.

Ansonsten haben wir unserem Welpen noch Milch zugefüttert und Trockenfutter. VIEL Kuscheln und viel schmusen. Wenig rausgehen!!

Wenn du was wissen willst, kannste auch per pn schreiben, unser welpe ist nun 5 Monate alt, wie gesagt mit 6/7 Wochen haben wir ihn bekommen.

MfG

7

was ist es denn für ein Hund??!!! Bitte unbedingt entwurmen!!!!!

8

Sorry,aber genau wegen solchen Leuten wie dir kommt es immer wieder vor, das Welpen viel zu früh abgeben werden.
Du hättest ihn auch reservieren können und hättest ihn dann später geholt.

Ist dir eigentlich bewusst was du dem armen Kerl damit antust?

9

Hallo,

hättest ihn ja auch anzahlen können und mit ihr vereinbaren, daß Du den Welpen später abholst.

Wenn Sie das nicht gemacht hätte, hätte ich den Welpen nicht genommen.

Nun ist er ja nunmal da. Wenn Du so viele Fragen hast und der Gesundheitszustand ja noch nicht einmal geklärt ist, empfehle ich Dir dringend einen Tierarztbesuch. Gerade Welpen haben immer Würmer und sollten regelmäßig entwurmt werden.

LG

Kerstin

15

ich liebe solche menschen, die keine ahnung von hunden haben,aber denken "er wird es gut haben". er wird es sicher nicht gut haben. da du scheinbar keine ahnung hast ( du sagst ja selbst, dass du einen ahnungslosen kauf getätigt hast), wird es ein armer hund werden, der möglicherweise auch noch vermenschlicht wird. wende dich am besten gleich an eine hundeschule, damit dieses arme geschöpf eine chance hat ! mein gott, man muss sich VORHER informieren. im zweifelsfalle besser ein spielzeug kaufen..

16

http://tierfreunde-rheinland.de/billigewelpen.htm

17

sorry, sollte unter den anderen stehen :-)

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

Geh in ein gutes Fachgeschäft und lass dich beraten. Ich habe meinem Welpen immer Royal Canin gegeben (geb ich heute noch) Und dann solltest du auch gleich noch zum Tierarzt gehen. Lass den Kleinen ordentlich durchchecken und entwurmen.

Gib dem Kleinen ein gebrauchtes T-Shirt von dir, damit er deinen Geruch um sich hat und sich geborgener fühlt.#liebdrueck

Was das Sauberwerden betrifft: darauf würde ich mich noch nicht so sehr konzentrieren, der Kleine hat im Moment ganz andere "Sorgen" und du wirst noch ein paar Monate mit Patzern rechnen müssen.;-) Aber immer mal so 10 Minuten solltest du schon mal mit ihm raus gehen. Einfach nur, damit er sich daran gewöhnt. Und falls er doch widererwartend draußen sein Geschäft macht, gaaaanz viel loben und Leckerli zücken.;-)

Ich bin davon überzeugt, dass es der Kleine bei euch gut haben wird.#liebdrueck

Liebe Grüße und berichte mal, wie es so läuft bei euch:-D