Hallo,
wollte mal wissen wie hoch die Lebenserwartung von Mischlingshunden ist. Unser Mädchen ist nun 9 Jahre alt und ein Schäferhund-Labrador Mischling. Sie war wirklich noch NIE krank, haben aber langsam schon etwas Angst um sie. Sie geht mit meinem Mann gerne Joggen, wobei die Strecken schon kürzer werden. Hoffe, das wir sie noch lange bei uns haben.
Lg. Andrea + Jessy#Hund
Lebenserwartung Mischlingshund
Hi!
ich habe einen 12-jährigen Labrador - Deutsch Kurzhaarmischling.
Klar merkt man ihm das Alter an. Aber bis auf Arthrose im Rücken ist er momentan recht fit und ich hoffe, daß das auch noch ein weilchen so bleibt.
Grüße
Nicole
Hallo!
Ich meine mal gehört zu haben, daß größere Hunde eine geringere Lebenserwartung haben als die Kleinen, allerdings denke ich mal, daß das auch variiert. Von einem Bekannten der Hund war ein wahrer Riese, auch ein Mischling, der ist 15 geworden. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, ein paar Alterserscheinungen sind normal.
LG
Sandra
also unsere leonie wurde 13.
schäferhund und labbis sind beide ja nicht ausgesprochen langlebige rassen, aber wenn die gesamtgesundheit passt, dann sind 3 oder 4 jahre schon noch drin. wenn man von unkontrollierbaren sachen wie krebs absieht.
mein rat: genießt jeden einzelnen tag mit ihr, es kann schneller gehen als man denkt, man sollte nie zeit vergeuden.
Hallo,
wir hatten einen Schäfer-Collie-und-wer-weiß-was-noch-Mix, mittelgroß, er wurde 13 1/2, bis er eines natürlichen Todes gestorben ist. Er war ziemlich fit bis zum Schluß und hat sogar an seinem Todestag noch andere Hunde angepöbelt.
Mit 9 Jahren kann eure Hundedame noch viele glückliche Jahre mit euch haben, aber sie ist eben nicht mehr taufrisch, ist genauso wie bei uns Menschen
Lasst sie einfach regelmässig beim Doc durchchecken.
LG Kerstin
PS: Sooo kurzlebig sind Labbis auch nicht...unser Tierarzt hat seinen schon seit 16 Jahren!
ich hab ja auch nicht gesagt dass labbis kurzlebig sind. nur nicht ausgesprochen langlebig. das haben die meisten größeren rassen ja gemeinsam.
Hallöchen!
Mach dir doch keine Gedanken um so etwas. Genies es so lange er fit ist. Es kommt ja auf so viel an, Veranlagung etc. Auch ob du Trofu oder artgerecht ernährst. Früher als die Hunde Essensrest bekommen haben statt Trofu sind die Hunde im Durchschnitt älter geworden.
LG Sabine
Das kann man nie sagen. Es kann schleichend kommen, oder von jetzt auf gleich.
Lebenserwartung 1-15 Jahre ca. Es gibt auch Hudne die Älter werden, ist aber nicht oft der Fall und wenn hauptsächlich bei kleinen, wie Pudel und Maltheser etc...
Hallöchen.
Also der Hund meiner Eltern ist jetzt 16 Jahre "jung" und immer noch fit.
Er hat ein paar mal im Jahr seine Durchhänger. Da braucht er dann auch echt mal nen Doc, aber sonst gehts ihm noch recht gut.
Klar, er schläft viel, geht alles gemütlich an, ist schwerhörig und sieht schlecht......................aber sonst............
Er ist ein Mix aus einem Hütehund (?) und einem Mix und ist etwas kleiner als ein Schäferhund.
LG Schnugge05
Kuckuck!
unsere Rauhaardackel/schnauzer/Terrier Mischlingshündin Jenny ist keine 11j geworden, mußte 2Monate vor ihrem 11geburtstag eingeschläfert werden das Herz, war bis sie 10j war auch nie Krank
Die Hündin von ner Freundin Schäferhund/husky (und weiß der liebe Gott was noch) wird ende des Monats eingeschläfert weil die Leber leider nix mehr macht, die Dame würde sonst im Mai 17!!! jahre werden...