Hallo
ich brauch mal Eure hilfe.
Meine Nachbarin hat sich eben darueber beschwert, dass meine Hunde bellen, wenn sie sich auf ihrem Grundstueck aufhaelt. Nun ist es so das die Grundstuecke direkt aneinader grenzen.
Ich ruf meine Beiden schon immer wieder ins Haus, wenn sie rumzuklaeffen, sie kommen auch immer brav. Aber ihr ist es wohl trotzdem zuviel.
Kann ich den Hunden irgendwie beibringen bei den Nachbarn nicht mehr zu bellen?
Ich dachte, vieleicht hift es, wenn ich ihr ein paar Leckerlies rueber gebe. Immer wenn sie dann in den Garten geht und meine Hunde bellen koennte sie sie begruessen und ihnen ein Leckerli geben, wenn sie ruhig sind. Meint ihr das koennte funktionieren?
Vielen Dank schon mal fuer Eure hilfe
LG
Sabine
Hund bellt Nachbarn an
hi,
das mit den leckerchen funktioniert nicht... dann werden sie für ihre bellerei ja auch noch belohnt...
habt ihr ein kommando fürs aufhören (aus, nein)? wenn nicht - einführen.
allerdings kenne ich das von unseren hunden... den winter über sind sie echt ruhig... aber die erste schöne zeit, wo sie den ganzen tag raus können... furchtbar.
allerdings hören meine von alleine auf, solange niemand direkt bei uns am tor steht.
gruß
kim
Das ist ein sehr guter Ansatz!
Nur- die Leckerchen musst du ihnen geben. Nicht die Nachbarin
Sprich dich mit deiner Nachbarin ab, vereinbart einen Zeitpunkt zum trainieren.
du hälst dich im Garten mit deinen Hunden auf, die Nachbarin kommt dazu. Ihr beide ignoriert die Hunde komplett.
Unterhaltet euch und gebt euch unbedingt die Hand zur Begrüssung! Ganz wichtig!!!
Sobald Ruhe ist, belohnst du deine Hunde mit Leckerchen und freust dich riesig.
Wahrscheinlich müsst ihr das ein paar mal wiederholen. Wenn deine Hunde realisieren, dass die Nachbarin deine "Freundin" ist, werden sie ihr Revier nicht mehr so vehement verteidigen müssen.....
Viel Erfolg
Hallo,
ich kenne das Problem von meiner Freundin, ihr Hund hat im Garten auch immer gebellt, was das Zeug hält. Ich hatte ihr dann geraten, dass sie als erste in den Garten geht, also erst sie, dann erst der Hund, sie "sichert" also quasi erstmal das Revier, dann kann der Hund kommen. Umgekehrt beim Reingehen - erst der Hund, dann sie. Bei ihr hat das funktioniert, der Hund bellt im Garten nicht mehr (ist ja alles geregelt, Frauchen hat vorher schon die Lage abgecheckt ).
Das hatte uns mal eine Trainerin gesagt, als Tipp.
Kannst das ja mal versuchen.
LG,
Nicole