Hallo!
Also ersteinmal, wir haben uns nichts vorzuwerfen... Meiner Meinung.
Zur Situation: Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung. Uns direkt gegenüber wohnt ein alter ! Sie ist eine alte, verbitterte Dame (schätze sie auf 75).
Wir hatten schon immer Probleme mit ihr bzw. seitdem sie uns knallhart vor den Kopf gesagt hat, das sie uns den ganzen Tag beobachte. Sie hat uns sogar schon erzählt wann wir Nachts aufgestanden sind und bei dem Kleine im Zimmer waren um ihn zu wickeln, füttern etc. Diese Frau sieht man nur am Fenster stehen, ganz offensichtlich. Sie glotzt nur... Unsere Haustür und ihr Garten liegen direkt gegenüber. Jedesmal wenn ich Besuch habe steht sie richtig kackendreißt (sorry ) an ihrem Gartentor (wirklich einen Meter neben uns) und belauscht unsere Gespräche .
Sie hat mitten im Garten einen riesen Schneinwerfer stehen, so ein Flutlicht mit Bewegungsmelder und diese Funzel ist so eingestellt, das es uns direkt ins Haus leuchtet. Außerdem hat sie noch einen Hund, der mitten in der Nacht im Garten ist und bellt wie doof!
Aber soviel zur Vorgeschichte, nun die Problematik:
Wir haben 2 Katzen, diese Katzen gehen morgens nach draußen und werden Abends wieder ins Haus geholt. Bekommen Morgens und Abends Futter. Sie sind also von morgens bis Abends draußen (Sie wollen von sich aus raus, sie fangen in der früh an, an der Tür zu kratzen). So nun hat die eine Katze immer die blöde Angewohnheit sich manchmal (höchstens 1x am Tag)vor die Haustür zu setzen und rum zu maunzen.
Gestern motzte uns dann die Alte von gegenüber an, DIE KATZEN SITZEN DEN GANZEN TAG VOR DER HAUSTÜR UND MIJAUEN, DAS IST TIERQUÄLEREI! ICH WERDE DAS ORDNUNGSAMT ANRUFEN.
Ich konnte gar nichts sagen , bin nur vorbeigegangen...
Ist es denn Falsch meine Katzen Artgerecht zu halten????? Soll ich sie den ganzen Tag im Haus halten???
Was ist wenn sie wirklich das Ordnungsamt anruft, lachen die meine Nachbarin aus oder kommen die vorbei?!
Ich mein, wir haben uns nichts vorzuwerfen.... Aber schön wäre es trotzdem nicht.
Was sagt ihr dazu???
Steffi & Nala u. Simba (die grad oben im ihrem Zimmer sind und auf dem Kratzbaum rumschmusen)
Hilfe! Sie will uns das Ordnungsamt schicken!!!!!
Moin,
laß sie schimpfen und machen was sie will, die will Dir doch bloß den Abend versaun und das hat sie ja leider auch geschafft.
Angenommen sie ruft das Ordnungsamt an was sollen die den machen ?
Zwei fröhliche, gesunde Katzen ins Tierheim bringen ? Nicht s wird passieren.
liebe Grüße dore
für deine Antwort!!! Ja unseren ersten babyfreien Abend, dank Schwiegereltern , hat sie uns auf jeden Fall versaut.
Ich hab Angst, dass das Amt kommt und uns aus irgendwelchen Gründen unsere Tiere (die 2 Katzen und einen Labrador) wegnimmt. Ich liebe meine Tiere und ihnen geht es gut bei uns... Sie leben alle Artgerecht!!! Ich bin ziemlich Ängstlich was sowas angeht, dass mir das was ich liebe weggenommen wird!
Aber ich weiß, das wir uns nichts vorzuwerfen haben.
Aber ich weiß auch, das diese Frau unberechenbar ist, wer weiß was sie denen vom Amt erzählt. Die ganze Nachbarschaft hasst sie!!
LG an dich
Hallo,
so schnell nimmt Dir niemand Deine Tiere weg, aber nerven tut sowas immer. Ich kann es auch gar nicht haben wen jemand mir vorwirft ich würde mit meinen Tieren nicht richtig umgehen.
Was sie gegebenfalls erzählt ist doch egal, ihr könnt ja ohne weiteres Beweisen das es Euren Tieren gut geht.
Wir haben unseren Chihuaha aus einer Zuchtauflösung vom Amtstierarzt und selbst bei den Zuständen dort hat es lange/zu lange gedauert bis etwas passiert ist. Es musste erst der alte Amtstierarzt in Rente gehen und ein neuer kommen.
Dort waren über 100Chihuahas auf 60qm. Ohne Futter ohne Wasser und wurden wild vermehrt was sich dann Zucht nenen sollte. Die Tiere haben sich zT gegenseitig aufgefressen. Hunde die gestorben sind wurden liegengelassen oder einfach in den Müll geworfen. Die Hunde haben nie das Haus verlassen. Unser hat sich als er das erste mal Rasen betreten hat auf den Rücken geworfen und sich vollgekotet.
Ich könnte noch ewig so weiterschreiben aber dann rege ich mich nur wieder auf.
Also versuch den Kinderfreien Abend zu genißen.
lg dore
Hallo!
Du brauchst dir sicher keine Sorgen machen!
Aber vielleicht kann ich dir helfen, deine Nachbarin zu verstehen.
Ich habe mir auch immer wegen der Katzen unserer Nachbarn Sorgen gemacht, da die auch immer mal wieder miauzend vor der Tür saßen. Ich habe sie dann gestreichelt, habe im Winter sogar unser Kellerfenster aufgelassen (Ich hatte natürlich Panik, dass sie erfrieren....) und war immer kurz davor, ihnen Futter hinzustellen. Dann habe ich mit meinen Nachbarn gesprochen. Nun weiß ich, dass es den Katzen gut geht.... !!
Was ich sagen will, deine Nachbarin meint es wahrscheinlich nicht böse! Sie macht sich halt Sorgen um deine Katzen.
Mir wäre eine Nachbarin, die aufpasst lieber, als eine, der alles egal ist. Sieh es so und lade sie mal zum Kaffee ein.
Gute Nachbarschaft ist so wichtig!!
Viele Grüße an deine Katzen von meinen 2 Samtpfoten!
och lass sie doch anrufen
Meine Eltern kriegen von einem herzallerliebsten Nachbarn öfter solche "Drohungen" wegen ihrer Hunde (weil die Hunde es doch tatsächlich gewagt haben, nachmittags um halb 4 im Garten beim Spielen zu bellen - o jeeee )
Neulich kam ein Anruf mit dem O-Ton (auch von einer alten Oma - aber wie gesagt - es ist eh immer die gleiche Familie) "Jetzt muss ich doch tatsächlich mit dem Bus nach xxxx zum Ordnungsamt fahren *jammer* *stöhn*" Allerdings hat meine Ma ganz cool reagiert und nur geantwortet "Nein - da müssen sie nicht extra hinfahren - da können sie auch anrufen... Soll ich ihnen die Telefonnummer geben?" Tja - seit dem ist Ruhe... Ob sie angerufen hat? Keine Ahnung - wir werden es wohl nie erfahren...
Also - da du dir nichts vorzuwerfen hast, mach dich doch nicht verrückt - lass sie anrufen, wenn sie möchte... Ich kenn auch Katzen (u.a. auch bei meinen ELtern), die wohnen komplett draussen - haben ihre Decke im Schuppen - kriegen Futter und Streicheleinheiten - aber rein wollen sie gar nicht - maximal mal aus Neugierde in den Vorraum... Bei Katzen ist das nicht schlimm!
LG
Frauke
Laß dich net ärgern! Die spinnt einfach!
Das Ordnungsamt wird sich bedanken für so einen Blödsinn! Wegen dem miauen kann die ja nicht meckern! Vorallem nicht wenn ihr Köter auch noch im Garten bellt.
Wir hatten auch mal ne nette Nachbarin wo wir früher gewohnt haben, die hat uns mal nen Zettel reingeworfen wir sollen verhindern dass unsere Katzen durch ihren Garten laufen weil da seltene Vogelarten nisten. Ja klar, da nisten bestimmt ganz viele selten Vogelarten in so nem 50qm großen Eigentumswohnungsgarten.
Mach dir keine Sorgen! Wie du schon geschrieben hast, du hast dir ganz und garnichts vorzuwerfen uns selbst wenn die kommen werden die das genauso sehen!
LG Sabine
Hallo,
haben die Katzen gar keine Möglichkeit, zwischendurch reinzukommen? Und reagierst Du nciht, wenn sie tagsüber vor der Tür jammern oder seid Ihr außer Haus?
Falls das der Fall ist, finde ich das auch nicht artgerecht, sie "auszusperren", schon wegen der Temperaturunterschiede. Die Tiere lliegen nachts im Warmen und müssen dann den ganzen Tag draußern aushalten?! Warum baut Ihr nicht einfach ne Katzenklappe ein, dann könnt Ihr ruhigen Gewissens von artgerechter Haltung sprechen (soweit die heutzutage überhaupt möglich wäre in besiedelten Gebieten).
LG,
HH
Keine Panik Aber als Tipp und was das Veterinäramt verlangen könnte ist eine Katzenklappe um ständigen Zutritt zu gewöhrleisten.
Vielleicht solltest Du selbst mal das Ordnungsamt anrufen, wenn der Hund vom alten mal wieder des Nachts im Garten ist und bellt, als wenn's kein morgen gibt! Denn auch der hat sich an die Ruhezeiten zu halten ! Das ist bei weitem schlimmer, als wenn Deine Katzen mal 10 Minuten auf der Matte sitzen und Maunzen, weil sie rein wollen.
Was das Flutlicht angeht: auch da gibt es Verordnungen drüber! Das darf nicht so eingestellt sein, dass es bei Dir ein Zimmer ausleuchtet (hab da leider keinen Paragraphen für).
Ansonsten: nicht provozieren lassen und sie im Zweifel auf die eigenen Vergehen hinweisen. Kannst Dich ja auch mal ein Stündchen ins Fenster legen und SIE beobachten. Und wenn sie Dir dann wieder erzählt, was Du wann gemacht hast, dann konterst Du mal *grins! Was meinst Du, wie unangenehm der das sein wird...
Also- nur nicht verrückt machen lassen! Alte Menschen haben oft keine anderen Hobbies, wie im Fenster zu hängen und die Nachbarn zu beobachten! Soll sie doch mit ihrem Hund Gassi gehen- dann tut sie sogar noch was für die Gesundheit (und denn lebt sie länger und könnt Euch länger keksen *grins! Kannste Ihr ja mal sagen, wenn sie Dir wieder doof kommt)!
Liebe Grüße,
Melly
Hallo,
bin doch immer wieder dankbar zur Miete zu wohnen und bei solchen Nachbarn das Weite zu suchen.
Wenn die nachbarin heimlich lauscht würde ich sie doch mal fragen ob sie alles mitbekommen hat oder du es nochmal laut wiederholen sollst.
Was deine Katze angeht - lass sie doch das Ortnungsamt anrufen.
Als höllischer Nachbar hätte ich auch zufällig die Bemerkung fallen lassen, das du auch Schritte wegen der nächtlichen Kläfferei in Betracht ziehst.
Ihr Flutlicht muß sie anders einstellen. Wenn das in eure Wohräume strahlt - ist das nicht zulässig.
Hab ich mal in irgendeiner Nachbarschaftsstreitigkeitsendung gesehen.
LG
Tina
stell dich aufs amt ein
allein weil die dame ein paar nette lügen denen erzählen wird
eigentlich sollte die alte einem leid tun
aber anders wie haltet ihr das nur aus ist ja der horror mit so einer
Ja, es ist wirklich Horror mit der. Dieses Haus ist unsere Eigentum, sonst wären wir wahrscheinlich schon auf und davon....
Ich versuche diese Frau einfach zu ignorieren. Zumindest soweit es möglich ist!
sag docvh einfach wenn sie mal wieder zuhört GANZ LAUT an der Tür.
Ja - so schön ist es hir auch nicht mehr. Die nachbarn haben nichts besseres zu tun als gespräche zu lauschen und auszuspionieren. naja, eigentlich können sie einem schon leid tun.....