Hallo,
und zwar hat mich eine Freundin mich gebeten mal ein bisschen schlau zu machen.
Meine Freundin möchte gerne eine Katze haben und ist jetzt auf der Suche.
Gibt es bestimmte Katzenrassen die nicht so viel haaren?
Würde mich über baldige Antworten freuen.
Suche eine Katzenrasse die wenige haart
Ich glaube, es gibt so Perverse, die Nacktkatzen züchten! Das wäre doch genau das Richtige für Deine Freundin!
Sanne
Looool, die kenn ich auch. Aber das ist glaube ich ein bisschen übertrieben
Also ich sags mal so:
Bevor ich mir die Katzen angeschafft habe, war das auch ein Gedanke von mir. Ich sauge auch regelmäßig und so. Aber jetzt, wo ich die süßen kleinen Raubtiere hier habe, ist mir das sooo sch....egal, das glaubt man nicht!
Ok, die Fusselbürste wird zum ständigen Begleiter, aber das ist ja auch kein Problem...
LG,
Sanne
hallo
ja, es gibt ne katzenrasse die locken hat.. googel vielleicht mal danach.
lg
Von Steiff gibts glaub ich welche
Warum will sie denn eine die wenig haart? Also ich finde allgemein dass es sich bei Katzen doch in Grenzen hält mit den Haaren, mir fallen die garnicht auf. Saug aber auch täglich.
Aber ich leb da vielleicht auch in anderen Dimensionen mit 2 superhaarigen Hunden und nem Freigänger-Kater
Bei Hunden wüßt ich welche wenig Haaren aber bei Katzen leider keine Ahnung.
eine langhaarige rasse wählen, die verlieren das nicht so schnell, nachteil: Man muß bürsten
Also im endeffekt auch nix andres als im gegenzug die haare entfernen vom boden und polster.
Ich kann dir versichern, dass die Türkisch Angora (Semi-Langhaar) kaum haart.
Sie hat halblanges seidiges Fell ohne Unterwolle. Ich habe zwei TUA und eine Coonie, und ich muß echt sagen, alles was an Katzenhaaren hier rumfliegt, ist von der Coonie.
Die Rex-Katzen sollen auch nicht so viele Haare verlieren.
Naja und die Sphinx auch nicht, denn sie hat nur gaaaanz zarten Flaum, der sich auch fast nur vermuten lässt.
Simone
TUAs müssen weder gebürstet noch gekämmt werden!
Langes Fell bedeutet nicht immer mehr Arbeit.Da die Rasse keine Unterwolle hat, verfilzen und verknoten die Haare nicht.
Also unsere haaren alle,aber unser BKH Kater ist so schlimm dabei,das es mich jetzt zum Fellwechsle wahnsinnig macht.Wo man nur hinsieht,alles ist vlooer Haare.Mit 1-2 mal sauegn komme ich da nicht aus.
Ich wüsste auch nur,das die Langhaar Katzen nicht so dolle haaren sollen.
lg Julia
Nackthaarkatzen
Nackthaarkatzen????
*lol* Wasn das?
Muschi
Man Muschi mach dich ma noch lustig über mich.
Irgendwie habe ich mein Hirn im Galopp verloren
Hallo!
Haaren tun eigentlich alle Katzen, mehr oder weniger. Nicht zu empfehlen sind British Kurzhaar, da wird man wahnsinnig und Main Coon.
LG
Sandra
Ich finde es merkwürdig, die Wahl seiner Katze von diesem Kriterium abhängig zu machen.
Mir sind andere Dinge wichtiger.
Aber wenn sie meint...
LG, katzz