Hallo ihr lieben,
ich hab am montag ein katzenbaby bekommen, und laut aussage vom "besitzer" ist sie 6 wochen alt. nun hab ich sie auf die waage gesetzt,sie wiegt genau 550g.
im normalfall sollten sie doch pro woche 100g zunehmen!?!?
im durchschnitt wiegen die kleinen ja so 100g +-20g bei der geburt.
liege ich mit meiner vermutung richtig das sie doch jünger ist??
sie ist schon stubenrein,und morgen geh ich zu TA.
wäre schön, von euch schonmal eine auskunft zu bekommen.
lg gross-familie
Wie schwer ist ein katzen baby mit 6 wochen??
ich denke das baby ist auf jeden fall mit dem gewicht im normbereich! sie seiht doch nicht abgemagert oder krank aus, oder?
frißt sie denn schon ordentlich allein,denn mit 6 wochen ist sie noch ganz schön jung zum abgeben, eigentlich erst mit 8 wochen, besser noch mit 12 wochen!
aber wenns dem mäusl gut geht...
der ta wird dir morgen schon alles sagen was zu beachten ist!
viel spass mit dem wurm
danke für deine antwort.
die kleine haut schon richtig rein,und sie sieht nicht krank aus. sie verhält sich auch ganz normal.
ich weiß das sie noch ziemlich jung ist, aber was hätte ich machen sollen? man hat sie mir gezeigt und gefragt ob ich sie haben wollte,sonst würde sie halt wonders hin gehen.
ich denke das ich ein bißchen die mutter rolle übernehmen muß, was die erziehung angeht, aber das klappt schon ganz gut
hoffe das der TA mit uns zufrieden ist.
lg gritt
Das möcht ich sehen wie Du ihr das jagen beibringst!
glu
Warum hast Du ein einzelnes Kitten in dem Alter übernommen???
Und - ja - Du hast Recht - sie ist entweder untergewichtig oder jünger.
Kannst Du sie zur Mutter/Geschwistern zurückbringen? Ansonsten nimm zumindest ein zweites Kitten dazu bitte!
LG
phoe-nix
Hallo,
könntest du nicht das Kitten zurückbringen zu seiner Mama? Es ist noch eine so wichtige Zeit für die Entwicklung...
Das dürfte doch kein Problem sein, wenn du den Leuten zusagst, dass du sie in ein paar Wochen zu dir holst, vielleicht mit einem Geschwisterchen
ich habe viele verstörte Katzen erlebt, die viel zu früh von der Mama wegkamen aus unterschiedlichen Gründen. 6 Wochen sind eindeutig zu jung...
Zu deiner Frage, ich denke, dass es schon passt mit dem Alter. Irgendwo zwischen 5 bis 7 Wochen, der tierarzt wird es besser einschätzen können, wenn er die kleine sieht...
Ich finde es unverantwortlich, dass euch das Kätzchen in diesem Alter mitgegeben wurde! Wenn die leute nicht interessiert sind, die kleine noch eine Weile zurückzunehmen, melde es dem Tierschutz! Wenn ich es in einem Post von dir richtig interpretiert habe, hätte sie sonst "entsorgt" werden sollen Sowas geht garnicht und ist strafbar!
LG Nessi