Nach Kastration Blut im Urin

Hallo ihr Lieben!
Mein Hund wurde Donnerstag kastriert, ihm ging es dementsprechend gut, aber als ich Samstag morgen mit ihm Gassi war ist mir aufgefallen, dass sein Urinstrahl rot war (Blut). #schock Bin sofort mit ihm in die Tierklinik und die haben ihm ein Kateter gelegt, typischer Vorfüreffekt, es kam nur ganz normaler Urin... #klatsch Ich solle es beobachten. Sonntag war ich der Meinung er hätte wieder Blut im Urin gehabt, war mir aber nicht ganz sicher und als wir eben draußen waren konnte er kaum pinkeln. Er hat immer das Bein gehoben aber es kam nichts. Zu Hause habe ich dann bei seinen Schnippi nachgeguckt und da war wieder Blut an seiner Spitze. Blut mit einer anderen Flüssigkeit. Was soll ich denn jetzt machen? Es hat ja keiner mehr auf um diese Uhrzeit! #gruebel Kann das Blut von der Kastration kommen? Hat jemand gleiche Erfahrung danach gehabt?!
#danke fürs zuhören und hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. #schmoll
Lieben Gruß Manu

1

hallo

also eigentlich kann es nicht von der kastration kommen. der schnitt wird ja am hodensack oder seitlich davon gemacht. vielleicht hat er ne blasenentzündung! Haben die in der Klinik den urin nicht untersucht???

Ruf doch beim tirärztlichen notdienst an.

lg
jasmin

2

Die haben nur den Kateter gelegt, die Blase damit angezapft, gesehen das da nur gelber Urin rauskommt und gesagt das es ok ist. Keine Urinuntersuchung. Vielleicht kommt das ja auch gar nicht direkt aus der Blase sondern irgendwo anders her, vielleicht das irgendwo was im Harnleiter ist?! Blasenentzündung? Hat man da Blut im Urin?

3

ja, bei ner blasenentzündung kann blut im urin sein. steine könnten auch den urin blutig machen. was soll im harnleiter sein??! glaub ich nicht.

wenn du dir so sorgen machst, dann ruf doch bei einem ta an der notdienst hat. irgendwer muss ja da sein