Wie beschäftigt ihr euren Hamster..

Ich habe schon einiges im Käfig und sein Auslaufgehege ist schon bestellt, damit ich ihn etwas getroster frei laufen lassen kann. Aber was habt ihr noch so für beschäftigungs Tipps?

???? DANKE EUCH #herzlich

1

Hi

nimm dir einen Tuppertopf oä und zerschnippsel Taschentücher. Die Taschentücher mit Wasser anfeuchten und ab um das halbrunde Gefäß wie ein Iglo legen. (Mehrere Schichten)
Dann stellst du das ganze auf die Heizung zum Trocknen. Wenn es Trocken ist hast du ein Iglo aus Taschentuchpapier nachdem du es vorsichtig von dem Gefäß getrennt hast. Meine Hamster haben tagelang gebraucht um das Ding zu zerlegen und hatten richtig Spaß. Du musst halt nur darauf achten das die Taschentücher richtig trocken sind.

Korkröhen, Häuser und Stückchen werden monatelang systhematisch mit viel Spaß zerstört. Meine Wüstenrennmäuse brauchen dafür zwar nur einige Tage, die Hamster knackseln da aber lange dran rum.
Ich versteck in dem Kork immer Sonnenblumenkerne die suchen sie dann richtig.

AUch kannst du deinem hamster zum Spaß mal eine Erdnuss mit SChale anbieten. Aber dann wirklich nur ganz ganz ganz selten. In der Schale bildet sich gerne Schimmelpilz und Nüsse machen dick.
Bei Fressnapf oä kannst du dir 2 Stück sogar abwiegen.

Mehlwürmer oder Heimchen sind auch mal Abwechslung pur, da merkt man ersteinmal was ein Hamster so alles kann (wie kleine Tiger)

Ansonsten viel Heu, Stroh und Streu zum Wühlen und natürlich ein artgerechtes Laufrad.

Lg Julia die nur noch ihren Hamster Murmel hat + 3 Meerschweinchen und 2 Wüstenrennmäusen, achja und ein Dutzend Fische

2

VIELEN DANK das freut mich sehr. Das ist ne tolle Idee mit dem Iglo. Muss ich mal machen. Der zerbeisst gern Sachen, das wird ihm sicher gefallen.

Ich habe auch ein Aqua. mit Goldfischen. Was hast du denn für Fische?? DANKE #herzlich

3

Hi

ich habe Zebrabärblinge, einen Kampffisch, Ohrgitterharnischwelse, Armanogarnelen und Zwergfadenfische.
Leider ist mir vorgestern mein Kampffischweibchen aus dem Becken gesprungen und ich habe es nicht gemerkt, heute morgen hat mein Mann sie unterm Schrank gefunden total ausgetrocknet ich hatte schon das halbe Aqua auseinander genommen und mir dann gedacht das sie gestorben und gefressen worden wäre.

Ich mache die Klappe im Deckel nur zum füttern auf und habe nicht gemerkt das die kleine rausgehüpft ist.

Dann lebt noch ein Zwergfadenfisch in Quarantäne der hat nämlich die Glotzaugenkrankheit. Der wird gerade behandelt wird es aber denke ich nicht überstehen.

Du siehst also das ich einen halben Zoo habe *lach.

Naja hauptsache den Tieren gehts gut und sie werden ordentlich gepflegt und beschäftigt.

Was hast du für einen Hamster? Zwerg, Teddy oder Goldhamster

Lg Julia