Hallo,
wir habe in unserem Aqarium 3 Panzerwelse. einer davon ist schon sehr alt und er kränkelt schon seit längerem. Mal ging es ihm wieder richtig gut, dann wieder weniger gut. Aber seit gestern hängt der Arme nur noch seitlich im Wasser und wir haben eigentlich gehofft, die Natur tut ihr übriges und erlöst den armen Kerl. Aber er lebt immer noch. Er sieht schon arg mitgenommen aus, er hängt nur noch in Seitlage im Wasser und es wäre wirklich eine Erlösung wenn er endlich sterben könnte. kann ich ihm irgendwie helfen?
putput
Fisch liegt im Sterben - kann ich ihm irgendwie helfen?
Ja nimm in aus dem Wasser und lass ihn sterben.
Schlimmer gehts nicht ...
Wenn schon den Tod wählen, dann aber kurz und schmerzlos. Aber nicht qualvoll....
Hallo
Mein Tierarzt damals meinte, ins gefrierfach, da sterben sie innerhalb von sekunden !
einfach nur rausfangen und liegen lassen würd ich ihn nicht, da quält er sich noch ziemlich lange !
Noch schneller geht es, ihm einfach den Kopf abzuschneiden oder einen Stoß in die Kiemen zu verpassen als ins Gefrierfach zu legen.
Also Methoden sind das ja, furchtbar....
Na das ist aber auch krass....
Laut Fischexperten soll man die ins kochende Wasser legen.....dort sterben die sofort......
Hallo,
das ist jetzt zwar etwas eklig, aber wenn man ihn rausfängt und in kochendes Wasser wirft, geht es sehr schnell...aber ich könnte das nicht
Das mit der Gefriertruhe ist noch ein guter Tip und nicht ganz so eklig.
Einfach herausholen dauert ganz schön lange, gerade die Panzerwelse halten da ziemlich lange durch.
LG
f
Einfach irgendwo hinlegen kann ich ihn nicht. da quält er sich nur noch. Ich glaube aber dass sich das Problem von alleine gelöst hat. Ich kann ihn nirgendswo mehr sehen. Kann das sein, dass er von den anderen Fischen (Welse) gefressen wurde?
Ja!
Hallo,
es gibt zwei sehr schnelle Methoden
1. man nehme ein Messer und schneide dem Fisch direkt hinterm Kopf (also da wo bei uns der Hals anfängt) die Rübe ab.
Muß sehr schnell gehen, dann ist es schmerzlos.
Habe ich auch nicht das Herz für....
2 . ich habe es getestet, da Methode 1 nicht so mein Fall ist.....Antibiotikum in einer monstermäßigen Überdosis - der Fisch hat echt nur wenige Sekunden - dann issser hin.
hallo,
tut mir leid um deinen fisch.
geh' in eine apotheke und kaufe dir nelkenöl. dann ordentlich öl in ein gefäß/vase, fisch rein. der fisch schläft ein und stirbt.
oder aber du frierst salzwasser mehrere stunden ein und sobald es eine temperatur unter 0° C hat, den fisch hinein. das ist ein sehr schneller tod.
lg
Hallo,
und darf ich mal fragen, wie er nun gestorben ist, oder haste ihn gelassen????
Unter Fischfachleuten sagt man, wenn sowas ist immer kochendes Wasser, alles andere wäre nicht gut.