Ultraschall beim Hund....kosten???

Hallo,

hihi, meiner Freundin ist ja mal wieder was ganz dummes passiert.
Ihre Hündin, knapp ein Jahr, hat ihre erste Hitze.
Dementsprechend hält sie sie natürlich ander Leine.
Hatte auch einige Tage einen netten Rüden vor der Türe sitzen.
Die dritte Woche der Läufigkeit hätte gestern begonnen.
Jedenfalls geschah es am 1.4. ! Sie ging mit ihrern Kids und dem Hundi raus.Einer ihrer Jungs hatte irgendwie ein Schuhproblem und diese Situation nutzte KIARA schamlos aus und entriss sich samt Leine und rannte rannte rannte, sie schrie und schrie und schrie.Sie sah dann noch den netten Rüden, der wie aus dem nichts mit Kiara abhaute.:-p
Nach 2 Stunden kam sie wieder....wohl etwas feucht an einer gewissen Stelle...kurz danach klingelte es an der Tür POLIZEI !
Ihr Hund wurde freilaufend mit einem anderen Hund gesehen.Ihrer war ja wieder zu Hause, der Rüde wieder vor der Tür.
Wäre jedenfalls eine Ordnungswidrigkeit,sie sollte doch beim nächsten mal besser aufpassen.

Zuerst dachte ich, da es am 1. passierte,sie wollte mich in den April schicken, dem war aber leider nicht so.
Sie rief gestern beim TA an, was denn eine Abtreibungkosten würde, schliesslich sei der Hund nicht mal ein Jahr alt und selber noch KIND.
600 € junge junge junge.
Der TA kann es aber wohl nicht empfehlen,sondern sagte ihr, dass sie in 21 Tagen zum Ultraschall kommen solle.
Was kostet der???

Also ich bin ja der Meinung, dass es mal viel zu früh für so einen Hund ist, jetzt schon zu werfen....was meint ihr zu der Sache???

Danke
Britta

1

hallo

bei was für nem ta hat sie denn angerufen???? 600.-....... das hab ich ja noch nie gehört. Es gibt die Möglichkeit am 3., 5. und 7. Tag nach der Deckung mit Spritzen abzutreiben. ich würde sagen, dass sie nochmal woanders anrufen sollte!!!

LG
Jasmin

2

..... ach so ultraschall ist auch unterschiedlich vom preis. zwischen 25-60euro sollte es in etwa liegen

4

Ich fand 600 Euro auch viel. Keine Ahnung welcher Tierarzt.
Sie ist Ende 2007 500 km weit weg gezogen....
Aber wenn es doch nur eine Spritze ist, kann das doch nicht soooo teuer sein?

Ich wäre ehrlich gesagt dafür, denn es muss echt nicht sein, dass ein Hundmädchen sooo früh Nachwuchs bekommt.
Ich werde ihr das mal so weiterleiten...vor allem bin ich ja irgendwo auch der Meinung,dass so viele Hunde hinter Gitter sitzen und man nicht unnötig noch mehr auf die Welt bringen sollte.

Naja, ich kann leider keinen Hund halten....wenn mein 3,5 jähriger irgendwann auszieht, dann garantiert;-)
Er ist leider allergisch.....und ich liebe Hunde !!!
Verwöhne immer den Nachbarhund;-)
Danke für deine Antwort

Britta

weiteren Kommentar laden
3

Und warum ist sie nicht gleich mit der Hündin am 1. zum TA gefahren und hat sie spritzen lassen?

5

Gute Frage, sie hat da angerufen, so wie ich das verstanden habe, und der TA gab ihr die Info, es würde etwa 600 € kosten.
Darum frag ich ja hier, ich selber habe keinen Hund, und mir kam das irgendwie spanisch vor!

Britta

6

Sie soll nicht anrufen sondern hinfahren und es kostet keine 600 Euro.

TA wechseln und behandeln lassen undzwar schnell!

weitere Kommentare laden