Hilfe!
Unsere Katze hat letzte Woche freitag erst Ihre Jungen bekommen und jetzt ist sie schon wiider rollig!
Wir haben sie gerade mit dem Nachbarskater erwischt!
Eigentlich sollte sie in 3 -4 Wochen sterilisiert werden, das war auch mit der Ta so agesprochen!
Weiß jemand von euch ob sie die Kleinen weiterhin versorgen kann / will wenn sie jetzt vielleicht schon wieder trächtig wird?
Danke für eure Hilfe
Fritzi
Katze eine Woche nach Geburt schon wider rollig!!!!
Also den dicken Bauch bei Katzen bemerkt man erst nach 5 Wochen und vorher finde ich verhalten sie sich auch nicht anders und bis dahin versorgt sie sie sicher noch. Kümmert sie sich jetzt gut? Sei froh, ich muss meine mit der hand aufziehen
Bei der Katze ist es normal, dass sie nach dem Wurf schon wieder rollig wird. Klar wird sie sich um ihre Jungen kümmern. Dies tun sie bis zum 3. Lebensmonat, danach müssen sich die Kleinen selbst durchschlagen.
Aber für die Katzenmama wird es ganz schön streßig und wird körperlich ganz schön ausgemergelt.
Wird heutzutage noch sterilisiert ? Meine beiden Freigänger-Katzen sind beide kastriert worden. Würde lt. TA heute auch nur noch gemacht.
Sterilisieren heißt ja für die Katze, dass sie nach wie vor, rollig wird, aber keinen Nachwuchs mehr bekommt. Ob das so schön für die Katze ist, na ich weiß nicht ??
LG ann
Danke für die Antworten!
Wir werden unsere Süße jetzt nicht mehr raus lassen und am Montag dann zum TA fahren und fragen ob er ihr die 3-monats-Spritze geben kann.
Ich hoffe nur dass es nicht schon zu spät ist, so bald hatten wir nicht mit einer erneuten Rolligkeit gerechnet. Unsere Kimba ist eh so super zierlich und dünn, ich weiß nicht ob sie es packen würde den zweiten Wurf so kurz aufeinander zu bekommen!
ansonsten is sie ne super mami und kümmert sich ganz toll um die beiden kleinen. Die zwei (siehe VK) haben in den sieben Tagen ihres lebens ihr Gewicht von 100 auf 220 Gramm erhöht und sind putz munter!
ich wünsche euch noch einen schönen abend
Fritzi
Ich seh in deiner VK keine Bilder...
"...und am Montag dann zum TA fahren und fragen ob er ihr die 3-monats-Spritze geben kann..."
Ist das Dein Ernst?? Lass sie kastrieren! Oder züchtest Du etwa?