Hunde nur im Hühnerstall?

Also, es geht hier um meinen Ex-Schwiegerdrachen.......

Sie und ihr LG haben nen eigenes Haus, mit Garten und Hühnerstall hinterm Haus......vor einigen Jahren kauftens sich ne Hündin.....Terrirermischling....die liessen sie gezielt einmal werfen, und behielten dann ne Hündin von dem Wurf.

Die ältere Hündin hatte vor einiger Zeit wohl mal nen Gebährmuttervorfall der vom TA behandelt wurde.
Jetzt vor kurzem hatte sie das wohl wieder....mir wurd gesagt: "hinten guckte schon was raus".......um TA-Kosten zu sparen wurd nen Bekannter aus dem Schützenverein angerufen, und der hat die Hündin im Schuppen erschossen.

Also sass sie andere Hündin nun alleine.

Jetzt hab ich erfahren das die sich heut wieder solch kleine Terriermischlingshündin holen.....8 Wochen alt.

Alles schön und gut.....was mich aber extrem stört: Diese Hunde dürfen nie rein.........schlafen im Hühnerstall.......gelegentlich dürfens tagsüber im Garten toben sofern wer mit draussen ist....ansonsten gehts auch schon mal an ne Art Leine festgemacht.

Ist ja nicht so das es den Hunden da schlecht geht.......aber immer nur im Hühnerstall, und dann jetzt nen 8 Wochen alter Welpe dabei???

Sagen kann ich da unmöglich was.....hab nicht grad das beste Verhältnis dahin.

Lohnt es sich mal beim Tierschutz anzurufen? Oder ist sowas ok?

1

Anrufen!!!

lg glu

2

hallo ,

auf jeden Fall anrufen , das is Tierquälerei vom feinsten, so einen Fall hatten wir hier auch.....

lg

3

Spätestens nachdem die Hündin erschossen (!!!) wurde, hätte ich gehandelt!
Unfassbar sowas...

4

hab ich ja auch erst erfahren..........hab vorher die Geschichte geglaubt die sie meinen Kids aufgetischt haben....von wegen eingeschläfert wegen krank.

6

Dann setz dich jetzt unbedingt mit dem Tierschutzverein in Verbindung. Du tust den Hunden damit nur etwas Gutes!

Gruß.... Jessica mit #hund Bingo

5

Hallo

Bitte ruf an....Also sowas ist doch pure Tierquälerei #schmoll

Gruss Bianca

7

allein dass sie den hund erschossen haben ist meines wissens nach gesetzeswidrig!

und ja, bitte wende dich unbedingt an den tierschutz!

8

Da fehlen mir mal wieder die Worte.Auf was wartest Du denn?Schon da als Du gesagt bekommen hast,dass Sie den Hund haben erschiessen alssen hättest Du handeln muessen.Solchen Leuten gehören keine Tiere.Sorry will Dich nicht angreifen.

9

Anrufen!
Das sowas nicht ok ist, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand.

Schreite ein, bevor noch mehr Hunde leiden müssen... erkundige dich nach einer Anzeige.

10

auf jeden fall sollte so was dem tierschutz gemeldet werden...das geht ja gar nicht!!!

11

definitiv anrufen,
keine artgerechte haltung, erschiessen ist verboten, immer bei neuem "Bedarf nachhholen", bestimmt kein impfschutz, keine regelmäßigen tierarztbesuche.........

ruf dringend an und lass nicht locker, denn meistens sind auf den dörfern solche zustände bekannt, aber keiner will sich den schuh anziehen einzugreifen!