Katzenallergie nicht immer?Nur bei bestimmten Haaren?

Hallo...

ich habe mal eine Frage!Ich hatte schon einige Katzen und nie war etwas!Und nun hatte ich neulich auch wieder eine,und nach einer Weile habe ich Ausschlag bekommen und tränende Augen usw...

es hat eine Weile gedauert bis ich drauf gekommen bin das es von der Katze sein muss!Also musste ich sie weg geben!Und es ist wieder besser geworden!Aber wieso hatte ich diese Symptome nur bei dieser Katze?War eine gewöhnliche Hauskatze,kein Perser oder so!!!

Kann ich mir jetzt nie wieder ne Katze anschaffen???

1

also wenn du die gefahr eingehen möchtest wieder zu reagieren.......schaff dir eine an
warum sich unnötig der gefahr aussetzen? warum ein tier anschaffen was vermutlich wieder weg muss? muss man das dem tier dann antun?

2

Ja, kann sein das Du auf bestimmte Rassen reagierst (die meisten Menschen reagieren übrigens auf die Hautschuppen oder dem Speichel, nicht direkt auf die Haare) dennoch würde ich es nicht mehr drauf ankommen lassen, dem Tier zuliebe!

lg glu

3

hallo,
das gleiche kenn ich.
bei mir taucht es aber nur bei reinen perser katzen auf.
habe jetzt einen freigänger von der rasse her hauskater.
und da taucht meine allergie nicht mehr auf.
das kann man aber per allergie test testen lassen.
probier es aus.
dann weist du wenigsten ob du auf die haare oder auf was genau die allergisch reagierst. lg natalie

4

Es gibt keine Rasse die Hauskatze/Kater heißt!

Das sind meist EKH

lg glu

5

Hallo!
Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute mal, daß es sowas gibt. Wir haben 3 Kater und wenn ich mit dem einen schmuse, merke ich auch, zum Glück nur leichte, Anwandlungen von Allergien. Bei den anderen zweien nicht.
Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle nicht einfach so nochmal eine andere Katze holen, wenn die Gefahr besteht, daß man sie nicht behalten kann

Grüße
Sandra

6

Üblicherweise gibt es keine Unterschiede, höchstens in der Intensität.

Ich würde mir keinesfalls nochmals eine Katze anschaffen.

LG, katzz