Bei uns im haus wohnen ein paar Jugendliche und wir haben jedes jahr ein taubennest gegenüber eines Fenster ging auch jedes jahr gut haben nicht viel krach gemacht und den kot konnte man ja entfernen aber die sind jetz letzten monat da eingezogen und haben natürlich nicht besseres zu tun als die taube die ganze zeit zu nerven und ihr sachen ins nest zu werfen und jetz haben sie gerade eben trotz unseren protest die eier kaputt gemacht das ist doch nicht normal oder ?
und wenn ich was sage lachen sie mich nur aus !!!!
Das regt mich sooooo auf
was meint ihr dazu?
das regt mich gerade so auf !!!!!!!!
Ganz ehrlich? Ich würde ein Taubennest auch wegmachen.....es gibt gefährliche Taubenzecken und Milben und, und, und.......bei uns wird keine Taube nisten können....
Schau mal:
http://www.schaedlingsbekaempfung-bitterfeld.de/Seite116.htm
Und sowas möchtest du in deiner Nähe haben?
Mona
ich finde so eine taube ist genauso gefährlich wie ein straßenhund oder eine freilaufende katze und trotzdem tötest du sie nicht einfach oder tötest ihre jungen oder ?
Ich finde es einfach unfair der taube gegenüber und die tauben gehen davon ja auch nicht weg sie haben nur einfach keinen nachwuchs was ich unter aller sau finde und ich weis das tauben viele krankheiten übertragen können früher wurde auch auf den ratten so rumgehackt von denen ich mir 6 stück halte und auch schon wilde ratten und tauben in meiner obhut hatte diese tiere haben ein recht ihre jungen in ruhe aufziehen zu können und nicht von uns gestört zu werden oder irre ich mich ?
Oh, ich hatte auch schon Ratten, denoch würde ich sie nicht als Wild in meinem Haus dulden....
Und Tauben sind Schädlinge...Zuchttauben sind was anderes die werden vom TA gecheckt...ich bin in Berlin großgeworden und kann nur sagen, das diese Viecher nerven, ihr Kot stinkt und sie verbreiten UNgeziefer..
In dem Bezirk wo ich gewohnt habe, kam ab und zu einer mit einem Falken, der die Tauben gejagt hat...der Typ stand auf dem Dach und hat den Falken losgeschickt, der Flake hat die Tauben gebracht..
Nicht umsonst versuchen Städte dem Problem "Tauben" in den Griff zu bekommen...mit Antibabypille , Falken ect.
Bei Ratten im Keller ist das ebenso.....so sehr ich sie auch liebte meine Pepsi, meinen Church und meinen Bino-.....im Keller mag ich keine "wilden" haben.....
Aber wers mag mit Ungeziefer zu leben, der soll so leben...und die Jungs haben die Eier kaputt gemacht, nicht die Küken....die Taube wird sicher nicht mehr dort nisten oder eben wieder ihre Eier verlieren....
Mona
Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Ich würde mich auch sehr ärgern. Diese Leute in deinem Haus sind einfach nur dumm. Ich bin nicht der Meinung das ein Taubenpärchen mit Nachwuchs ein Problem für die Gesundheit ist. Wenn es danach geht ist jedes Tier schmutzig und kann Krankheiten übertragen. Sicherlich muß man bei Tauben unterscheiden ob sich um Taubenschwärme handelt die in Städten durchgefüttert werden oder um "normale" Tauben die wie jeder andere Vogel auch versucht Nachwuchs groß zu ziehen. Ich wohne am Stadtrand und in den Gärten bei uns leben auch 2-3 Taubenpaare und ich habe damit überhaupt kein Problem.
Reg dich nicht zu sehr über diese Typen auf sie sind es sicherlich nicht wert.
Ich denke es ist so das aller beste nicht nur das diese Viecher nerven und Dreck machen, sie übertragen auch noch gefährliche Krankheiten. Abgesehen davon setzten manche Städte extra Taubenfänger ein die den Viechern den Kopf umdrehen. Ich denke das ist bei dir falsch verstandene Tierliebe weil wenn du die Tiere magst dann solltest du dafür sorgen das sie zurück aufs Land gehen wo sie normalerweise hingehören. Das diese Viecher bei uns in den Städten leben liegt an dem tollen Nahrungsangebot hier da brauchen die nicht großartig nach Nahrung suchen die Mülleimer sind schließlich voll.
ich bin auch tierlieb, hab auch schon eine Meise hochgepäppelt, aber irgendwo ist eben Schluss...
Mona
hallo !
was meinst du jetzt mit "irgendwo ist schluss"?
findest du es richtig oder falsch, was die jugendlichen gemacht haben?
taru
Ich finde das unmöglich.
Mit jedem gekauften Ei und mit jedem rohen Huhn kann man sich Salmonellen einschleppen, an jeder Türklinke lauert eine Grippe und jeder Salat kann Wurmeier enthalten.
Das ganze Gehampel um die Taubenschädlinge ist albern.
LG, katzz