Hallo ihr lieben... habe meine norweger Lady vor 4 Tagen also am 2. Tag ihrer Rolligkeit zu einem Deckkater gebarcht....Die Devckkater besitzerin rief mich nach 2 tagen an und sagte ich solle meine süsse wieder abholen weil noch eine andere katze da war (unetr dem motto man kanns ja ersuchen) hat aber nicht geklappt weil sie sagte sie verkriecht sich die ganze zeit... Nun kenne ich meine Katze sie kommt raus wenn nichts los ist mitten in der nacht sobald sie den ersten mucks hört ist sie wieder evrschwunden... sie sagte auch sie hat die ganze zeit nichts gefressen ist bei meiner während der rolligkeit aber normal das macht sie nie... nun ja um die besitzerin zu erleichtern habe ich meine mietze heut gegen 15 uhr bei ihr abgeholt... die transport box in der mitte des zimmers abgestellt und da liegt sie immernoch drin sie kam zwischenzeitlich raus und hat auchh bei mir gekuschelt aber von rolligkeit ist nichs mehr zu merken... ist sie jetz doch erfolgreich gedekt worden??? oder hat die rlligkeit wegen stress einfach aufgehört??? ich hatte schon mal eine norweger lady ist leider verstorben 2004 die hatte auch kitten diese war aber nach der deckung noch ein paar tage rollig stimmt mit meiner süssen jetz was nicht? oder ist das durchaus normal das mit dem "deckakt" auch die rolligkeit aufhört... wäre sehr dankbar über antworten....
LG aus Berlin... Kicki
Rolligkeit nach "Deckackt" vorbei???
Oh, oh, daß riecht nach Ärger!
Google mal lieber, denn hier wirst Du keine freundlichen Antworten bekommen, denn im Thema vermehrung wird hier alles und jeder Platt gemacht!
Guter Tip von mir! Ich lese hier schon fast 6 Jahre...
LG Nadia
So ein Quatsch!
Wir reden hier wohl nicht von wahllosem Vermehren? Ich gehe mal davon aus, dass ein seriöser Zuchthintergrund vorliegt.....................
Wenn es so wäre, würden doch solche Fragen nicht gestellt, oder?!
katzz
Hallo!
Wie alt ist denn die Katze, und wie oft war sie schon rollig?
Die Rolligkeit kann durch widrige Umstände "unterbrochen" werden.
Ein solcher Umstand liegt vor, wenn die Katze in eine fremde Umgebung gebracht wird.
Und da die Besitzerin des Katers sagte,sie habe nicht gefressen, gehe ich davon aus, dass sie sich nicht wohl gefühlt hat
Willst du züchten?
Dann solltest du dich VORHER darüber informieren, denn man sollte nicht einfach nach Gutdünken irgendeinen Kater auf irgendeine Katze setzen und Nachwuchs erwarten
Ehrlich, ein wenig Information schadet nicht.
Simone
Also um heisse diskussionen zu vermeiden... meine lady ist reinrassig mit papieren und der deckkater ebenso... hab ich mir zeien lassen wir haben alles schriftlich gemacht also wirklich wasserdicht... da meine süsse erst 2 ist hab ich davon noch nicht so die ahnung... und bevor ich zum tierarzt renne und der mir sagt ihrer katze geht es gut macht dann 60€ bin ihc dankbar dass es solche foren gibt... also solche fragen können auch "seriöse" züchter stellen die noch nicht so erfahren sind... wäre ich erfahren müsste ich ja auch nicht zum deckkater sondern hätte selber einen ... der muss jedoch erst noch geboren werden am 20. mai ist es soweit... dann fahr ich nach München um mein Katerchen zu besuchen... um es mitzunhemnen wenn es alt genug ist...(550€) also meine tiere bedeuten mir wirklich alles...Meine süsse ist mein ein und alles mein ganzer stolz =) Also bitte keinen anfeindungen ich war lediglich etwas verunsichert...weil ich das ja von gedeckten katzen kenne das sie noch wenige tage weiterrollen ....
Danke
Sorry, aber mit deiner Antwort hast du deutlichst gezeigt, dass du nicht den Hauch einer Ahnung vom Züchten hast (ja, da gehört weit mehr dazu, als zwei unkastrierte Katzen in einen Raum zu sperren). Warum quälst du deine Katze so? Wenn du sie nicht magst, dann gib sie doch in liebe Hände.
Eine Katze zwei Jahre rollig werden lassen, mit irgendeinem Kater decken lassen, sich um nichts kümmern, die Deckung mit dem eigenen Sohn planen ... Nee, das arme Tier, sie tut mir wirklich unsagbar leid.
Geht es dir nur ums Geld? Warum sprichst du nicht mit erfahrenen Züchtern, liest die einschlägigen Bücher und fängst erst mit dem Züchten an, wenn du informiert bist? Zu anstregend?
lg
Weia......................ich schrieb doch bereits, man sollte sich VORHER informieren.
Nicht jeder, der einnen reinrassigen Kater auf eine reinrassige Katze setzt ist gleich ein seriöser Züchter.
Da hast du wohl einiges nicht so ganz verstanden.
Schade, dass sowas meist auf Kosten der Tiere endet.................................
Hallo, um dir einfach mal deine Frage zu beantworten, also unsere Katze wurde letzten Sommer gedeckt, sie war danach schlagartig nicht mehr rollig.
Ich finde es schade, dass sich einige hier so aufspielen, als würde man seine Katze auf das letzte hassen. Am besten immer noch das Argument es gibt schon so viele Katzen, tja dann sollten die Züchter weniger züchten, was meint ihr wieviele Reinrassige Kätzchen hier in den Tierheimen sitzen ?
Klar ist ja jedem dass ene unkastrierte Katze Junge bekommt, das zb. einige Bauern es nicht sehen wollen ist uns auch klar.
Aber es ist noch ein Unterschied, ob sich jemand mit seiner Katze und deren Nachwuchs beschäftigt, sich Gedanken macht, oder ob ein Bauer kommt und sagt na wenn sie wirft kommen die Viecher weg.
Beantwortet ihr doch einfach ihre Frage, ohne so aggressiv zu sein, und ihr vorzuwerfen sie mag ihre Katze nicht.
LG Anna