Viele Fragen (Hund/Welpe)

Hallo

Ich habe ein paar Fragen.

- Mein weißer Hund (11 Wochen alt, hab ich gestern geholt) hat Verfärbungen unter dem Auge. TA meinte er hat keine Augeninfektion und das man es halt bei weißen Hunden nur schneller sieht.
Meine Frage, Wie bekomme ich die Verfärbung weg?


- Wie bekomme ich einen EU-Heimtier Ausweis ist das ein Internationaler Impfpass? Und was kostet der?

- Was kostet es einen Chip setzen zu lassen?

- Ich habe 2 Hunde....Die zweite habe ich gestern geholt. Die verstehen sich Prima...Sie kämpfen spielerisch miteinander, rennen durch die Wohnung, ist echt lustig anzusehen. Aber vorhin wurde es glaube ich ernst. Was mach ich? Soll ich da dazwischen gehen oder sollen die 2 das selber "klären?"


Lieben dank schon mal für eure Hilfe

Lg

Jessica#herzlich

1

Hallo,

Mit dem chip usw. ist glaube ich bei jedem TA verschieden.

Was denn für verfärbungen?Ich habe eine weiße Mittelspitz Hündin und die hat auch unterm Auge so braune "streifen" also so halbkreisförmig.Ich finds süß und würde das auch nicht versuchen weg zu bekommen.Wozu auch?

4

Wie süß. Wie alt ist eure denn?

Ja genau so halb kreis förmig. beige braun. Das kommt von dem Tränenfluss und sollte ja eigentlich nicht sein.....

Dachte vielleicht da kann man was machen.

7

Meine Maus wird am 25.06. 16 Jahre alt:-) Kaum zu glauebn das ich sie schon sooooooooo lange habe#liebdrueck

2

Also jedenfalls ist es kein Hund von nem gescheiten Züchter, sondern von nem Vermehrer....sry wenn ich das so sage, aber jeder ordentliche Züchter lässt die Welpen mit 6 - 7 Wochen das erste mal impfen und gleichzeitig chippen!
Ebenso muss der Welpe bei abgabe gescheit entwurmt sein.

Der Heimtierausweis ist der Impfpass, den bekommst natürlich bei der ersten Impfung, die in dem Alter längst überfällig ist.
Was das Chippen kostet weiss ich nicht....machte bei uns halt der Züchter.

Ich denk mal Impfung chippen und entwurmen wird so um die 100 Euro zusammen kosten.

Und das unterm Auge wird normal sein...wie gesagt.....helle Hunde halt.
Naja, aber da der Hund nicht vom gescheiten Züchter ist kanns immer sein das des Tier krank ist.....merkt man leider meistens erst später.

3

#gaehn

Erst fragen dann Urteilen. Sie ist Komplett geimpft und auch mehrfach entwurmt....Halt eben nicht gechipt und ohne den EU Ausweis

Aber danke für die Info

lg

5

Ich hatte für meinen auch den alten Ausweiss und der EU-Ausweiss kostete bei meiner TA 30,-€.
Musste nur den alten immer mit reinlegen,da die Impfungen nicht übertragen werden konnten*grübel*

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Diesen EU-Heimtier Ausweis bekommst du beim TA und ist "nur" ein Internationaler Impfpass. Ich habe für den Ausweis nichts bezahlen müssen.

Verfärbungen die auf der Haut sind bekommst du überhaupt nicht weg. Mein Jackie hatte am Bauch lauter schwarze Flecken bekommen! Ich war bei unserm TA und auch in einer Tierklinik, die meinten alle, da es Pigmentstörungen seien und nicht schädlich sei.

Für den Chip??? Das ist bei jedem TA unterschiedlich! Meine Hündin war tätowiert daher weiß ich das nicht!

Das mit dem raufen, müssen die selber ausmachen, da geht es um die Rudelführung, ich wurde nur dazwischen gehen, wenn die Anfangen sich blutig zu beißen.

LG

9

Danke für deine Info.#liebdrueck

Das mit dem Auge. Nicht die Haut ist gefärbt sondern das fell unter dem Auge

Lg

Jessica

12

Hi Jessica,

ich möchte jetzt nicht darüber Urteilen woher der hund kommt, das er ohne Eu-Ausweis abgegeben wird oder ohne Chip, das ganze hat mich damals verbunden mit Impfen so ca. 90€ gekostet.

Die verfärbung bekommst du so nicht weg, ich kann dir aber den Tip geben deinen weißen Hund nie mit Frolik oder solche Farbintensiven Fütter zu füttern (mal ganz davon abgesehen das diese Futter eh als SEHR schlecht zu bewerten ist da Zucker ect. enthalten sind..), dadurch das Karotin (im obtimalen Fall und keine echten Farbstöffe) können helle Hunde mit Farbveränderungen im Fell reagieren.. daher nur Futter ohne Farbstoffe füttern (Bozita z.B.)

Das du dir noch einen zweiten Hund zu dem ersten welpen geholt hast fordert von dir jetzt alle Maße an Erziehung die du aufbringen kannst!
Es ist nicht leicht mit zwei unerzogenen Hunden, da schnell eine "eigendynamik" entsteht.
Es ist wichtig das du getrennt mit beiden viel machst, und versuchst stehts wichtiger zu bleiben für jeden Hund als der Artgenosse! Nur so behälst du die Kontrolle.

Ich würde dazwischen gehen wenns zu arg wird, denn die beiden versuchen sich grade im Aufbau einer Rangfolge und da kanns schon mal ruppig zu gehen.. schreit einer oder wird es zu laut, geh dazwischen, trenn sie und lass sie sich beruhigen bevor sie wieder zueinander dürfen!
Klar miss auch ein Kommando kommen, "Lasst das" odr so, bestimmt, im strengen Ton, nicht daher gesagt oder so und direkt umsetzten..

13

Hallo Cloud07

Vielen Dank für deine Kompetente und sachliche Antwort.
Ich fütter den beiden Hills (Nass futter und Trockenfutter)


lg Jessica


15

Das Chippen kostet zwischen 25 u. 30 Euro, der Impfpass kost nix!

lg glu