Katze kackt vor Zimmertür

Hallo!
Unsere Katze macht seit 2 Tagen ihr großes und kleines Geschäft vor unsere Schlafzimmertür. Sonst steht das Katzenklo im Keller, das klappte eigentlich immer sehr gut. Seit 1 Monat ist sie bei uns, in ca. 2 Monaten bekommt sie einen Spielpartner. ( ist grade geboren worden). Nun habe ich das Katzenklo vor unsere Tür gestellt, und eben hat sie ihr Pippi doch glatt darein gemacht. Wer hat Erfahrungen mit so etwas?
Viele Grüße Tina

1

Hallo Tina,

darf sie denn nicht in euer Schlafzimmer rein? Für meine beiden ist es das kuscheligste auf unserem Wasserbett zu liegen, wenn wir nicht da sind. Kommen wir nach Hause ist natürlich Aktion und Kuschelstunde angesagt ... Vielleicht möchte eure Katze einfach nur ins Schlafzimmer rein???

#herzlich-liche Grüße Goldenlady und Familie

3

Doch, klar darf sie darein! Nur nachts, wenn sie dann irgendwann anfängt zu "nerven", weil sie auf einem rumklettert oder so, kommt sie raus. Ansonsten ist die tür manchmal offen, manchmal aber auch zu...
Wir haben das katzenklo jetzt dahin gestellt, wo sie hingemacht hat, jetzt macht sie wieder rein.
Aber eigentlich möchte ich das kklo nicht vor unserer Schlafzimmertür haben. Wie bekomme ich sie wieder dazu, unten ihr GEschäft zu machen?

2

Ich denke auch, dass sie sich einfach ausgeschlossen fühlt, hört sich zumindest so an als wenn sie da nicht rein darf.

Wenn das so bleiben soll weiß ich keine Lösung, wir haben unsere allerdings so erzogen, dass sie sofort rausfliegen, wenn sie Nachts Krach machen. Das war nur drei Mal notwendig, seitdem sind sie ruhig und dürfen bleiben.

LG, katzz