HIlfe! Wie weit entfernt sich wohl eine entlaufene Katze vom Haus?

Meine Katze ist weg! Ich bin soooo traurig. Habt ihr Erfahrungsberichte wie weit sich so eine Katze vom Haus entfernt wenn sie verloren geht? Eigentlich haette ich gedacht sie weiss so ungefaehr wo es ist. Sie schafft es nur natuerlich nicht wieder rein weil wir im 1Stock eines 6 Stoeckigen Hauses in einem Aussenbezirk von Paris wohnen. Sie kennt es draussen sie war gerade noch bei meinen Eltern da sie dort gluecklicher ist und raus kann. Nun kam sie wieder hier her und schien es auch noch zu kennen. sie hat vorher oft auf dem Balkon gesessen und kennt das auch. Also koennt ihr Euch vorstellen dass sie weit weg ist? Ich hab schon nachts gerufen und bin im Umkreis rumgelaufen, aber keine Antwort. #heul#heul Meine geliebte Manzana ist schon seit 6 Jahren an meiner Seite...#heul und ich war auch noch so gemein zu ihr in der letzten Nacht weil sie gemaunzt hat und mein Baby geweckt hat und ich eh an Schlafmangel leider. Ich hatte sie auf das Klo gesperrt, nur 5 min aber trotzdem. Wie weit muss ich wohl laufen um sie zu finden? Habt ihr Erfahrungen?
Danke! chiki

1

Hallo,

sie ist ein weibliches Tier? Dann kommt sie wahrscheinlich von allein wieder - es ist Frühling. Ein paar Kilometer bewegt sich so ein Tier schon mal. #kratz Du willst ja sicher sowieso mit dem #baby spazieren gehen, dann mach ne größere Runde.

Viel #klee

Marion

2

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen. Als meine Katze das erste Mal weggelaufen ist war ich am Boden zerstört. Es war auch Frühling und als sie nach 2 Wochen Abwesenheit plötzlich völlig zersaust durchs Fenster wieder hereinkam war sie schwanger! Das passiert jetzt seit 3 Jahren jeden Frühling wenn sie läufig ist. Wie weit eine Katze sich vom Zuhause entfernt ist unterschiedlich. Einmal ist meine Katze 2 Kilometer weit weggelaufen.
Du musst dran bleiben, such weiter die Gegend ab, hänge Zettel mit einem Foto von ihr auf und rufe in den nahegelegenen Tierheimen an! Mehr weiß ich auch nicht.
Mach dir kein schlechtes Gewissen wegen eurem kleinen Streit. Das ist bestimmt nicht der Grund für Manzanas Abwesenheit, eher das Interesse am anderen Geschlecht.
ALLES Gute und lg,
-Michi

3

Danke fuer Eure liebe Anteilnahme! Manzana ist gestern abend endlich auf mein Rufen angesprungen und kam mir seelenruhig entgegen. Ich hab sie erstmal ergriffen und abgeknutscht. 3 Tage war sie weg, aber Hunger hatte sie nicht. Da hat sie sich wohl irgendwo was stibitzt...eheehe. Oh ich bin ja sooooo froh! War gerade erstmal ein neues Halsband kaufen.
Liebe Gruesse chiki

4

Hallo!

Es kann sogar sein, dass deine Katze zurück zu deinen Eltern gelaufen ist. Je nachdem wie weit das ist. Ich habe schon gelesen, dass Katzen bis zu 400 km zurückgelaufen sind. Z. B. nach einem Umzug, wenn sie sich vorher wohler gefühlt hat. Wie weit entfernt wohnen deine Eltern?
Ich hoffe, sie kommt bald zu DIR zurück!!