Wie bekämpft ihr Hundehaare?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wie bekämpft ihr die Hundehaare auf dem Teppich? Wir haben einen Kurzhaarhund, desen Haare sich schön in die Auslegware pieksen-staubsaugen hilft nicht viel-was tut ihr dagegen?

Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

Lina

1

Hi

Also bei uns reicht zum Glück staubsaugen. Unser Hund hat zwar auch kurze Haare und erst noch weiss (die sieht man echt überall), aber wenn ich den Teppich 2 Mal am Tag sauge (auf Knieen, dauert halt ne Weile), sieht der Teppich einigermasse gut aus. Diese kurzen Haare sind echt die Hölle, wir hatten mal ein schwarzes Stoffsofa, wenn der Hund da drankam, sah das aus wie ein Kaktus. Und DA kriegte ich die Haare gar nicht mehr raus.
Leider konnte ich dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen...

LG Franziska

2

Tja da kann man nicht viel machen!!! Das gehört eben zu einem Hund dazu!!!

4

Hallo,

Natürlich gehört das zu einem Hund dazu, und ich bin auch echt nicht pungelig, aber unsere Tochter krabbelt jetzt, und da wären ein paar weniger Haare nett!

Danke für die überaus hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße

Lina

6

Warum gleich so zickig??? Ein Hund haart nun mal, das kann man nicht abstellen. Da hilft nur öfter staubsaugen! Was hast du für Hilfe erwartet bei so einer Frage?

weiteren Kommentar laden
3

hi lina,

mir fällt da jetzt nur so ein kleberoller ein. weisst du was ich meine?
ist eure auslegware kurz-oder lang"haarig"?
vielleicht wäre das ja ne lösung? ich weiss aber nicht ob es die dinger auch in groß gibt.
meine eltern haben einen kurzflorigen teppich und haben eine spezielle bürste in schrubbergröße dazugekauft, das klappt super.

ansonsten hilft nur der rasierer ;-).. hab ich mir bei meiner katze auch schon überlegt #katze #schwitz *lol*

liebe grüße
tine

5

Anderer Staubsauger!

Unser Vorwerk hat weder mit den Hundehaaren noch mit den Katzenhaaren irgendwelche Probleme!

lg glu

7

Schließe mich dir an, zwei Hunde, eine KAtze und drei Meerschweinchen und alles was da an dreck kommt, schafft unser Vorwerk gut und schnell!

9

Hallo,

danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Lina