Was kann das sein? Starker Speichelfluß

Hallo,

es geht um meinen Hund.

Er hat es ab und zu mal, daß es ihm aus dem Maul richtig tropft. Und es scheint ihn zu stören, denn er schmatzt immer so dabei und schleckt mit der Zunge. Vor allem ist es immer nur einseitig. #kratz Man kann richtig zuschauen, wie das von einer seinen Lefzen wie Wasser runtertropft.

Habe seinen Maul untersucht (soweit es ging) und habe nichts außergewöhnliches feststellen können.#kratz

Es kommt einfach so. Und vor allem irgendwann verschwindet es auch einfach so wieder. So nach 30 Min - 1 Std.

Mit dem Essen kann es auch nichts zu tun haben. Denn das tritt auf unabhängig davon, wann er gegessen hat.

Es kommt auch nicht so oft, manchmal alle paar Wochen mal, mal kommt´s monatelang nicht mehr. Wenn ich so zurückdenke, hat er das schon seit ein paar Jahren.

Ach ja, es ist ein Boxer und er ist 8,5 Jahre alt.

Kennt das jemand von Euch? Was kann das denn sein?

Ratlose Grüße

Tanja, 34. SSW

1

Lass es doch einfach mal beim Doc abklären dann hast du Sicherheit,das kann an den Zähnen liegen,am Schluckreflex ( wobei es dann ja fast immer sein müsste),an der Zunge,an den Lefzen selber...das kann soviel sein...und wenn es den Hund sichtlich stört , dann warte nicht mehr sondern lass schauen...

LG Andrea mit Chrissi und Sky

2

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort.

Werde das beim nächsten Tierarztbesuch ansprechen, müssen im Mai eh wieder zur Impfung.

Heute ist alles wieder weg, es tropft nicht und er ist so wie immer #kratz.

Habe gedacht, vielleicht kennt das jemand.

3

Hi!

Das kommt mir sehr bekannt vor, meiner hat das auch sporadisch wobei es an beiden Seiten tropft! Wir haben alles mögliche in Betracht gezogen!

Auch habe ich nicht den EIndruck dass er Schmerzen dabei hat, er scheint sich höchstens unwohl zu fühlen! Leckerchen werden angenommen und gassi würde er auch sofort gehen!

Zuletzt haben wir auf Sodbrennen getippt! Nu gibt es bissle Kaiser Natron und es hilft ganz gut!

Grüssle

weiteren Kommentar laden