Ich habe zur Zeit keinen Hund. Wir hatten immer Schäferhunde gehabt. Allerdings würde ich mir keinen Schäferhund mehr anschaffen. Vom Wesen her sind es wirklich tolle Hunde, aber leider viel zu oft "krank gezüchtet".
Deswegen meine Frage für welche Rasse ihr euch entschieden habt und was der Grund dafür war. Wie habt ihr herausgefunden welche Rasse zu euch passt??
Kleine Umfrage: Welche Hunderasse habt ihr und warum??
ich habe mir unseren Hund aus dem Tierheim geholt.
Rasse: Promenadenmischung
Character: ein absolut lieber, treuer gutmütiger Kumpel.
Ich will niemanden verurteilen, der sich nen Hund beim Züchter kauft, aber bitte seht euch immer die Elterntiere an. Viel zu oft werden diese nämlich in grausigen Zuständen gehalten.
Die ganzen Anzeigen in der Zeitung die billige Rassehunde versprechen...........
denkt mal drüber nach, was es wohl kostet Hundebabies
groß zu ziehen.
Also mein Appell an euch
Bitte informiert euch bevor ihr euch nen Hund zulegt
Promenadenmischung !
ich habe einen kleinen dokö, als einen kleinen dorfköter...
meine mom hatte mich mit ihr überrascht, als sie meine schwester aufm dorf besuchen war, kam sie mit hundebaby was ich mir sowieso zum geburtstag gewünscht hatte zurück.
was nun genau sie ist weiß niemand,k nur das die mutter ne chizu dame ist.
LG Janina
Jeder Hund ist ein Individuum und zwar ganz egal von welcher Rasse. Der eine kann super zu Dir passen, der andere ist einfach der Falsche. Das hat nichts mit Rasse zu tun, sondern mit Charakter.
Ich war jahrelang Pflegestelle im Tierschutz, hatte immer wieder wechselnde Hunde, bis schließlich mein jetziger Hund bei mir 'hängen' blieb.
Er wäre optisch und von seinen sonstigen "Eckdaten" NIEMALS der Hund gewesen, den ich mir bewußt ausgesucht hätte. Aber wir sind einfach füreinander gemacht. Er hatte schon 5 verschiedene Besitzer, aber nur mich akzeptiert er wirklich. Er ist ein absolutes Unikat.
Hunde vom Züchter sind nicht unbedingt krank (vom Vermehrer hingegen schon), aber ich würde mir grundsätzlich nie einen Welpen kaufen. Die sind so 'unfertig'. Bei einem erwachsenen Hund siehst Du, welchen Charakter zu bekommst. Das ist mir unendlich wichtig. Ich will nicht irgendeinen Hund, ich will 'meinen' Hund. Wenn du kannst, würde ich Pflegestelle in einem guten Tierschutzverein werden. Da kannst Du solange testen, bis Du 'deinen' Hund gefunden hast.
Klasse Aussage!!!
Ich bekomm am Samstag mal wieder nen Pflegi
Wir haben einen ganz hellen (fast weissen) Golden Retriever, etwas über 5 Monate alt.
Nicht ich/wir haben uns den Hund ausgesucht, sondern er sich meine Tochter.
Bei dem Wurf wurde getestet ob ein sensibler Welpe bei ist den man als Anfallsmeldehund ausbilden kann...nunja, und Mercy war halt passend.
Hätte ich frei wählen können wäre es niemals ein Golden geworden, wenn dann eher ein Labrador.
Ich mag eigentlich keine Hunde mit längerem Fell.......habs eher so mit robust-kompakten Hunden mit ganz kurzem Fell.
aber wie gesagt: der Hund ist für meine Tochter, und er soll seine aufgaben erfüllen.
Das heisst nu nicht das ich ihn nicht mag! Er ist nen witziger Knopf den alle lieb haben.
Hallo.
ich habe eine West Highland White Terrier Hündin. Sie kommt aus einer Familienzucht die Welpen sind im Wohnzimmer groß geworden. Warum ein Westi? weil sie ein super Familienhunde sind und auch gut mit kleineren Kinder gehen.
Mein Mann hat eine Rauhaardackelhündin die er für die Jagd einsetzt. Auch sie kommt aus einer Familienzucht.
Allerdings hat er auch auf die Eltern ganz genau geschaut was für jagdliche Eigenschaften sie haben.
Wir haben uns immer erst die Züchter angeschaut. Aus einer Zwingerzucht würden wir nie einen Hund kaufen genauso von einem Züchter der mehrer Rassen züchtet.
Hallo
Wir haben einen Mischling aus Border Collie,Schäferhund und Husky....Tja warum haben wir uns einen Mischling gekauft Ganz einfach... Ich sah ihn und haben mich verliebt Wollte eigentlich einen Schäferhund,weil ich diese Rasse liebe,aber mein Mann wollte keinen Schäferhund mehr,denn er war über 20 Jahre mit denen auf dem Hundeplatz Naja,aber bei meinem Dicken ist ja auch Schäferhund drin
LG Bianca mit Prinz Browney und Whitey
Ich habe eine Altdeutsche Schäferhündin und eine weisse Schäferhündin...
Beides würde ich mir sofort wieder zulegen...
LG Andrea mit Chrissi und Sky
Ich mag keine Schäfis
Ich habe so viel schlechte Erfahrungen mit denen gmeacht.
Eigentlich war JEDE Schäferhündin, die ich mit meiner Ratte getroffen habe, aggressiv.
Ich habe eine Boxerin, 5 Jahre alt und ein TRAUMHUND!
Ich habe sie super erzogen, wie ich finde (naja, ausser das mit dem Bettel... ), sie ist lernwillig, immer freundlich zu Mensch und Tier usw.
Als ich mich für eine Rasse entschieden habe, kam es mir vorallem auf einen tollen Charakter an, und da spielen Boxer anscheinend ganz vorne mit.
Vorletzten Sommer hatte ich noch einen Dobi-Doggen-mix....auch eine Rasse (Dobi), die ich mir nicht mehr holen würde.
LG Simone