2 sind schon da.....ich bin sooooo aufgeregt. Das ist ein sooooo wunderbares erlebnis. die kitten sind soweit wohlauf und haben schon kräftig hunger...bin mal gespannt ob noch was kommt.
Ach ja es sind noch ca 2 cm lange Nabelschnur reste an den kitten, ist das ok?
Lg
Jessica die ganz aus dem haueschen ist
Ich nochmal..Bin soo aufgeregt Katze bekommt gerade kitten
oh gott ich glaube einem kaetzchen haengt der ganze darmraus...sind lauter rote schlinegen...oder ist das normal???????
Das dritte ist soeben an dem Bauchbruch gestorben.
Ich bin fix und alle. Mutter und die 2 kitten sind wohlauf. Bin mir nicht sicher ob eines nachkommt. Meine Gipsy macht das so super....Bin nur noch am heulen.
Hallöchen,
oh weh,erstmal eine für das dritte Kätzchen, und eine gute Heimreise....
Und dann aber auch noch,
Herzlichen Glückwunsch an die Katzenmama, aber auch an Dich ....
Wie gehts denn jetzt mit deiner Mama Katze? Und wieviele sind es letzendlich geworden???
Gehst Du mit Ihnen heut zum Tierarzt?? Frag mal nach woran das liegen kann das ein Kätzchen mit einem Bauchbruch zur WElt kommt?
Liebe Grüße und eine schöne aufregende Zeit
Hallo liebe Julie
War eine sehr lange Nacht. Mama hat alles gaaaanz prächtig gemeistert. Mein TA kam gestern noch. Ich habe ihn angerufen auch damit das Kitten nicht leiden muss, aber es verstarb bevor der TA eintraf. Er meinte das Gipsy wohl Probiert hat das Kitten abzunabeln, und das es dadurch zum bauchbruch kam, oder das sie vielleicht zu arg gezogen hat als es raus kam...wobei mir das nicht auffiel.
Ich sag euch hat das kleine Kitten geschrien, das ging mir durch Mark und Knochen, als würde es schreien "Ich will leben".
Es war das lauteste von allen dreien. Es schien mir als würde sie ganz arg trauern denn sie Nabelte ihr drittes kitten nicht ab sondern kümmerte sich um das Kranke.
Das dritte Nabelte ich dann ab, und sie schien als wäre sie mir so dankbar. Ich nahm das kranke raus und es verstarb in meinen armen.
Ab da war sie wieder für die anderen 2 da und geht richtig in ihrer Mama rolle auf. Man merkt das sie sich wohl fühlt.
Der TA hatte nicht lange Zeit. Meine Gipsy ließ sich auch nicht von ihm anfassen. Es kam kein weiteres Kitten...Bin mir nicht sicher ob da noch eins nachkommen könnte ...Sie macht jetzt nicht den Eindruck....
Der erste ist ein richtiger Propper und trinkt auch die ganze zeit nur, scheint als wäre es ein Junge, und das kleine Trinkt auch super und scheint ein Mädel zu sein...Sicher bin ich mir nicht denn man sieht nicht viel.
Lg
Jessica
oh man das ist ja traurig....
Ich hatte auch schon ein paar Katzen, darunter 2 Junge, beide sind nach einem Ausflug in die Natur vergiftet wieder heimgekommen.
Vermute, da wir auf dem Land damals lebten, das sie sich das bei einem Bauern zugezogen haben.
Beide starben auch in meinen Armen.
Aber bei so kleinen Katzenbabys stelle ich mir das schlimm vor, denn sie werden ja geboren um zu leben....
Ach mensch, das tut mir leid...
Aber schön das es den anderen beiden gut geht und auch Deine Katze in ihrer Rolle aufgeht, das ist das wichtigste
Alles Liebe und viel Spaß mit dem Nachwuchs...
Das ist der Lauf der Natur. Die Katze, die ich letzten Sommer in Urlaubspflege hatte, bekam erst drei gesunde Kätzchen und einen Tag später folgte noch eins - auch mit offenem Bauch. Es ist traurig aber nicht zu ändern. Freu Dich, daß es den anderen gut geht. Warst Du die ganze Zeit dabei? Wollte Deine Katze das? Ich war schon oft "Katzen-Hebamme" aber meißtens wollten sie nur nicht allein sein - anfassen war nicht erlaubt.
Meine eigene Katze ist zum Glück kastriert. So toll wie ich kleine Kätzchen finde aber es schlaucht die Katzenmama doch ganz schön, wenn sie sich um so ein Rudel kümmern muß und es ist auch nicht einfach, ein gutes Zuhause für die Kleinen zu finden. Wenn sie wenigstens nur eins bekommen würden - wie die Menschen auch, dann wäre es ja nicht so schlimm - aber meißtens sind es 5 oder 6 Babys auf einmal (von jedem Kater der vorbei kam eins - das sollten wir uns mal erlauben ) und das ist dann doch zu viel.
Hallo danke dir fuer deine Antwort!
Ich habe die ganze Nacht gegoogelt und nichts über so einen derartigen Bruch finden können. Es scheint wohl sehr selten zu sein.
Ja ich war vom Anfang bis zum Ende dabei. Es schien als würde es ihr helfen...habe sie während den Wehen gestreichelt und gut zugeredet. Sie schien zufrieden das ich dabei war...Schnurrte als ich sie streichelte. Auch ihre babys ließ sie mich anfassen usw.
weißt du ab wann ich sie Kastrieren lassen kann?
Lg
Jessica
Ach ja ich werde beide Kitten behalten...Respekt an jeden Züchter der es übers herz bringt die kitten abzugeben, das ist bestimmt sehr schwer.
Bin froh das ich das Erlebnis teilen durfte, es war überwältigend. Und hätte nie im Traum daran gedacht das es dieses Erlebnis so schön ist
hallo...
erstma herzlichen glückwunsch zur katzengeburt
mit der kastration wirste sicher noch bissel warten müssen,frag am besten mal bei deinem ta nach.
ist deine katze freigängerin oder hast du nen unkastrierten kater zu hause??? dann mußt du sie auf alle fälle erstmal separieren oder auf keinem fall raus lassen,da sie sonst gleich wieder gedeckt wird...
wünsch dir ganz viel spaß bei der kätzchenaufzucht,is wirklich was total süßes...
lg cat