Hallo,
so, noch einen Tag, dann kommt unser Hund zu uns. Nun bleibt noch (vorerst) eine letzte Frage um die wir uns gar nicht richtig GEdanken gemacht haben: Wie fährt der Hund im Auto mit?? Er muss doch angeschnallt sein, ist das richtig?
Nun, ich fahre einen Kombi, und habe eine Trennung zwischen dem Kofferraum und Innenraum. Reicht das aus?
Auf der Rückbank möchte ich ihn eher nicht angurten ( am Anfang zumindest nicht) da ja Magnus neben drann sitzt und ich meine Bedenken hätte das evtl was passiert... Oder muss ich mir nun auch noch eine Transportbox holen?
LG und danke
Zauberfee die sich schon tierisch auf den 4 Beiner freut
Wie habt ihr euren HUnd im Auto gesichert?
Hallo
Ich habe letztens noch eine Reportage darübr gesehen Leider sind die Anschnallgurte nicht so sicher wie sie immer dargestellt werden. Ich finde am sichersten für Mensch und Hund ist eine Transportbox (natürlich nicht aus Plastik) Wir haben einen Border Collie und er fährt bei uns in einer Transportbos im Kofferraum mit. Die Box ist auch zusatzlüch nochmal befestigt.
Lg
Jasmin
Hallo,
es gibt nichts Besseres als eine Hundebox im Auto. Der Hund ist sicher verwahrt, der Schmutz verteilt sich nicht überall und wenn es warm ist und der Hund mal im Auto bleiben soll, kannst Du hinten die Klappe auflassen.
Kuck mal unter: www.schmidt-fahrzeugbau.de
Sind meiner Ansicht nach die besten Boxen.
Viele Grüsse
Sabine
hallo zauberfee
meine hunde sitzen immer in transportboxen.
ein gurt wäre mir zu unsicher...
außerdem sind meine hunde kleine schweinchen, die sich gerne im schlamm wänzeln. das muss ich nicht im auto haben. die decken aus der box werden gewaschen und wieder rein gemacht...
LG
Hallo,
meine Hunde kommen in eine Hundebox.
lg dore
Eine Box. Flugbox oder eine aus Metall. Kaufe Gleich eine in der Größe Wenn dein Hund ausgewachsen ist.
Oder einen Hänger. Wir haben 2 Schäfies und sind viel auf dem Hundeplatz usw... vielleicht würde sich das bei dir nicht lohnen aber mit so ner Box fährst Du gut
Uuuuund du hällst das Auto sauber
Ich fahre einen grossen Van habe meine zwei grossen Hunde hnten drin und durch ein Stahlgitter (selber gemacht) gesichert.
Ich finde die gekauften Gitter ziemlich labil.
Die richtigen Metall-Boxen wenn sie für das Auto(Kofferraum) angepasst sind find ich super,aber diese Plastikboxen auf dem Rücksitz find ich persönlich nicht gut.
LG Andrea mit Chrissi und Sky
P.S viel Spass mit dem Fellnäschen
Und was machen die Hundebesitzer wo eine solche Box nicht ins Auto passt??
Das Problem hab ich nämlich........wir haben nen Honda Shuttle, also ne Art Mini-Van......der "Kofferraum" ist zwar tief, aber nur so 50 cm breit.......da passt keine Box.
Hallo,
anderes Auto kaufen !
Nein, im Ernst: Gar kein Problem, die Firma Schmidt (habe oben schon mal Link gesetzt) fertigt die Boxen nach Maß, also für jedes Auto passend - auch für Dein Auto!
Viele Grüsse
Sabine
Naja, ne angefertigte Box kommt dem Kauf eines neuen Autos bald gleich *g*
Würde aber auch nicht gehen......der Kofferraum ist sehr tief......wie sollte der Hund einsteigen können in seine Box?
Kann ja schlecht Box rausheben, Hund reinlassen, und Box wieder reinheben......bei nem Goldie vom Gewicht her fast unmöglich.
Und nen Goldie in ner höchstens so 45 cm breiten Box? Glaub das passt nicht so wirklich.
Im Moment fahr ich eigentlich nur hier im Ort mit ihm, sind nur paar Hundert Meter......aber nachm Umzug muss er einmal die Woche so 30 km fahren.....da wirds komplizierter.
Ich hab im Mom immer nen Sitz ausgebaut aus er mittleren Reihe.......in der Mitte sind zwei Einzelsitze, und hinten ne Sitzbank.
So krieg ich Hund und Reha-Buggy ins Auto. Ne Box täte da aber auch nicht reinpassen.....und Reha-Buggy in Kofferraum passt auch nicht.....der ist voll klobig und passt da nicht rein.
Naja......kann natürlich auch Kinder zu Haus lassen und Rücksitzbank umklappen *lach*.....aber ich glaub das fänden die Kids nicht so toll.
hi,
was für einen hund bekommt ihr denn?
wir hatten 2 unserer hunde in einer transportbox (ersteigert bei ebay) im kofferraum gesichert und 1 wird auf der rückbank angeschnallt. mit den guten sind wir bisher sehr gut gefahren (unser spitz war, als wir nur sie hatten auch immer angegurtet). der gurt wird ja in das normale gurtschloss eingeklickt. leider passt unsere box ins neue auto nicht mehr - deshalb bauen wir uns jetzt eine (die schmidt-boxen sind super - aber aus saum. teuer)
je nach größe des hundes kannst du ihn natürlich ohne box im kofferraum transportieren, aber die klemmgitter halten im fall es falles nicht unbedingt... und ausserdem wird der hund dann u.u. schwer verletzt, weil er durch den kofferraum fliegt.
die metallboxen gibt es in unterschiedlichen größen und sie sind sehr günstig. meine freundin transportiert damit ihre große deutsch-kurzhaar/labrador-mixhündin (ca. 75cm groß).
gruß
kim
huhu
unser Michling hat 40cm Schulterhöhe. Ich habe jetzt noch zusätzlich eine Box gekauft. Sicherheit geht für alle vor.
LG
Zauberfee