hallo!
der zwerghamster meines sohnes ist vom schrank gestürzt.
dann blieb er ne sekunde liegen,richtete sich auf und rannte weg.
mein sohn konnte ihn fangen und in den käfig setzen.er ist dann gleich in sein haus gegangen.
er frisst und trinkt völlig normal,aber dann sah ich,das sein rechtes hinterbein geschwollen ist,er tritt nicht auf den fuss auf.
könnte das ein bruch sein? was kann denn ein tierarzt da tun,bei einem so kleinen tier?
muss er nu eingeschläfert werden?
hilfe!!!
lg nessi
bein gebrochen?
Am besten einfach zum Tierarzt hingehen, alles weitere sieht man dann, bei meinem kleinen Rainer (Goldhamster) hat er das geschient....
Aber auf alle Fälle zum Doc, der kleine hat auch Schmerzen!!!
Hallo,
bin schon etwas erstaunt, dass ein Hamster auf einem Schrank rumturnt Andererseits hat unser erster Kater auch den einzigen Tag erwischt, als das Fenster mal unbeaufsichtigt war - er hatte gerade so überlebt.
Und klar kann das ein Bruch sein, das Tier ist ein Vielfaches seiner Größe Hinabgestürzt.
Ihr habt jetzt ziemlich genau 2 Möglichkeiten:
1. gucken was passiert
2. das Tier einem Arzt zeigen
Hier kann Euch keiner sagen, ob die Verletzung lebensgefährlich ist, lediglich könnte und möglicherweise und vielleicht und "bei uns war das so (siehe mein eigener Post)" Das hilft dem Hamster grad so gar nicht weiter.
besser, Du lässt das mal ansehen.
Ist ja schon mal gut, dass er futtert.
Liebe Grüße und gute Besserung
halbnomadin
Ab zum Tierarzt - heute! Jetzt!
danke für eure antworten.
mein mann kommt gleich und bringt den kleinen kerl zum arzt,denn ich hab kein auto,und der arzt sehr weit weg.
sein käfig steht auf einem schrank,etwas höher,damit meine kleine tochter nicht dran kommt.
mein sohn hob ihn aus dem käfig,und lief ihn auf dem rand vom schrank laufen
er wusste nicht das hamster da einfach runterüpfen.
tja und dann ist es passiert.will ihm auch keine vorwürfe machen,es war keine absicht.mein sohn ist schon traurig genug.
ansonsten ging mein sohn immer sehr gut mit seinem rufus um,er ist jetzt schon über 2 j. alt(der hamster.)
konnte mir nicht vorstellen,das so kleine beinchen geschient werden können.na mal sehen was der arzt sagt.
lg nessi
Hallo das tut mir ja leid hoffe rufus kann geholfen werden,na wie war es gestern beim TA?
lg Josie