Also,wir aben jetzt seit 2 Monaten unsere Labbiweibchen....mein Mann hat sie sich sehr gewünscht und bis vor kurzem war auch alles ok...aber auf einmal fange ich an sie zu hassen...sie kaut alles an und bringt soviel Dreck mit ins Haus....ich finde es auf einmal so ekelig mit ihr vor allem wegen unserem Sohn(13 Mon.) Ich verstehe mich selber nicht...sie ist ja noch ein Baby mit ihren 5 Monaten und dafür eigentlich echt lieb,bellt nicht und hört prima....vielleicht sind es meine Hormone....ich versteh mich nicht.....hattet ihr sowas schonmal? Geht es vorbei?
LG Karina
Hass auf Hund...warum?
Hallo Karina!
ich glaube nicht, dass du den hund hasst!! Ich denke es ist einfach die Arbeit die der Hund macht. Klar ist es nervig, wenn der Hund alles anknabbert und Dreck mit ins Haus bringt, ABER das wusstest du auch vorher oder?? Ein Hund ist nunmal ein Tier und Tiere machen bekanntlich Dreck! Wir haben selber einen Hund und auch der bringt natürlich Dreck mit nach Hause und man hat auch hier und da mal Hundehaare an den Klamotten, aber da wird halt einmal mehr gesaugt und die Fusselrolle rausgeholt und gut ist!
Ob es vorbei geht kann ich dir natürlich nicht sagen, ich kenn dich nicht aber ich denke, wenn der Hund Älter ist und erzogen ist, wird sich das wahrscheinlich wieder ändern! Dein Sohn wird auch später mal im Dreck spielen und auch mal Dreck mit nach Hause bringen!
Lg
Jasmin
hallo!
also ich glaub ich weiß was du meinst.
mein sohn war 10 monate alt als ich meinen jungen aussie welpen bekommen hab. er hat mir auch die komplette bude zerlegt incl laptop das ich zwei minuten nicht im auge hatte, die couch ect. abgesehen davon wurde er absolut nicht stubenrein. erst mit 5 monaten haben wir dann gemerkt dass er eine nierenbeckenentzündung hatte! das hat keiner gemerkt und er hat auch keine schmerzen gezeigt. das heißt also er war erst mit 6 monaten stubenrein und hat mir bis zu einem jahr täglich die bude zerlegt.
ich konnt lang nicht mit ihm warm werden. es tat mir furchtbar leid, denn ich wusste er konnte nichts dafür. die bude hat er mir zerlegt weil ich ihn nicht auslasten konnte als er so krank war. dann war ich vormittags arbeiten und er war mit meiner hündin allein usw.
seit er ein jahr alt ist hat das alles nicht mehr gemacht. und er gibt mir jetzt soooo viel zurück, da konnte ich diese zeit locker durchstehen!
ich liebe meinen hund mittlerweile absolut, er liebt mich jetzt genauso, es ist einfach ein traum!
bitte gib deinem hund zeit und überlege nicht ob ihr ihn hergebt! diese zeit wird vorbei gehen, sie dauert nur vielleicht etwas länger! und früher oder später gibt dir bestimmt auch dein hund dass alles vielfach zurück!!!!
liebe grüße
mum
lastest du ihn jetzt einfach mehr aus oder ist er einfach erwachsener geworden!
lg nina mit tochter felicia (10,5 monate) und aussi maedel cookie ( 7 monate)
Hallo,
ich habe ein 3 Jahre und 5 Monate alten Labrador Rüden. Er ist sehr lieb.
Zu beginn haben wir ihn draußen im Stahl schlafen lassen und ab ca 1 jahr durfte er mit rein ins Haus, aber nur tagsüber. In der Nacht schläft er in seinen Zwinger. Du hasst sie bestimmt nicht, es ist einfach die Arbeit die dich annervt. Es bleibt einfach alles an die Frau im Hause hängen.
Weiterhin fahren wir täglich mehrere Kilometer mit dem Fahrrad da ist er abends natürlich kaputt und schläft auch zeitig. Einfach etwas auslasten die kleinen. Das war am anfang für uns auch schwer, da sind wir fast täglich 3 mal spazieren gegangen. Das wird schon. Lass sie noch etwas älter werden.
LG Jana