Oh Mann ich mag nimmer
NIE hatte ich Probleme mit meinen Fischen aber im Moment hab ich zu viel zu tun.. Kann mir nicht auch noch deswegen Sorgen machen.
Warum verliert mein Goldfisch jetzt Schuppen? Knabbern die anderen etwa dran? Das sind total friedfertige Fische.. Die haben sich noch nie was getan. Er schwimmt und frisst ganz normal als würde ihm nichts fehlen, bis auf ettliche Schuppen an der Bauchseite..
Danke euch !!
Mein Goldfisch verliert Schuppen...
Hi,
ich habe zwar selbst keine Fische - aber mein Onkel hat ein riesiges Aquarium. Goldfische hat er keine - aber seine Zierfische hatten das schon öfter, dass einer oder gleich mehrere massenweise Schuppen verloren haben.
Er ist dann immer mit ihnen zum Tierarzt und meistens waren es entweder Parasiten oder ein Pilzbefall. Da gab´s dann ein Medikament und alles war wieder gut.
LG Sabine
Hallo!
Kann schon sein, daß es andere Fische sind, die ihn anknabbern. Hast Du Welse? Habe das gleiche Problem mit meinen Skalaren und Kuckuckswelse gehabt. Hab die Welse dann weiterverschenkt, seither war kein Fisch mehr angefressen.
LG Dominica
hallo,
leider sind die meisten goldfische auf dauer nicht für aquariumhaltung geeignet und fühlen sich in einer gruppe wohler, was zum teil platztechnisch sehr schwierig zu realisieren ist.
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cyprinidae/carassius_auratus.htm