Hallo,
mein Kater hat sich vor ca 1 Stunde mit einen streunenden Kater angelegt. Die beiden kappeln sich ständig bei uns auf dem Hof.
Nun humpelt er am Hinterlauf und tritt nicht mehr richtig auf.Ich habe das Bein und die Pfote soweit es mein Kater zuließ abgetastet und konnte keine Bisswunden feststellen.Mir kommt es vor als ob der Hinterlauf ein wenig geschwollen ist.Obendrein ist mir sofort die Hitze aufgefallen.Dies spricht doch bestimmt für eine Entzündung oder?
Ich bin jetzt dabei es zu kühlen.Mein Kater gehts ansonsten gut.Er trinkt ,frißt und springt auch manchmal noch rum ohne das Bein allzu sehr zu belasten.Schmusen will er auch.
das nimmt mir schonmal ein wenig die Angst.ist hoffentlich nicht so schlimm.
Der Tierazt hat dicht,es geht Niemand ans Telefon.Werde morgen auf jeden Fall dort hin.
Auch wenn ich keine Bissspuren finde konnte ,hab ich Angst das er sich was eingefangen hat,da der andere unkastrierte kater nicht geimpft ist.
Macht ein Tierazt überhaubt etwas bei einer geschwollenen Pfote? Gibt es zur Sicherheit Antibiotika?
Kann ich sonst noch was für ihn tun? (Hausmittelchen? )
LG mellie
Kater nach Revierkampf verletzt und Tierarzt geschlossen.
hi,
also ich würde schon auch schauen ob ich nicht eine tierärztliche behandlung für ihn finde. spätestens morgen früh. ansonsten wirst du nicht viel machen können außer kühlen und beobachten. ich würde keine selbstmedikation vornehmen. habt ihr eine tierklinik in der nähe? da musst du nur aufpassen, dass die nicht zu viel machen und abrechnen. das machen die nämlich gerne...
gute besserung
sonja
Hi,
nein wir wohnen in einer kleinen Stadt mit 2 kleinen Praxen.Das soetwas auch immer am WE passiert.Solange er keine schweren Auffällgkeiten zeigt,bin ich ein wenig beruhigt.Morgen gehts auf jeden Fall sofort zum Arzt.
LG
Hi Mellie,
ich würde nicht kühlen. Katzen haben eine höhere Körpertemperatur als Menschen und die gefährlichste Komplikation nach Verletzung und Schock ist Untertemperatur. Lass den Burschen tun, was er mag, wenn er frisst, ist das ein gutes Zeichen. Die Hitze kommt von der Aufregung.
Alles Gute
Mariella
Guten Morgen,
ich habe ihm nur ein nassen Handtuch aufs Bein gelegt,aber er blieb so eh nicht liegen.Drum hab ich ihn in Ruhe gelassen.Heute gehts ihm schon besser.Er läuft schon wieder fast normal.Es hat sich ein Bluterguss/blauer Fleck gebildet.Schimmert unterm Fell nämlich nicht mehr rosa sondern blau.Werd es trotzdem nochmal abklären lassen. LG
Hallo Ollara,
gibts was Neues?
Viele Grüße,
Avi