Huhu ihr,
bei meinem absoluten Liebling wurde ein Hodentumor festgestellt. Er ist jetzt 7 Jahre alt und damit natürlich nicht mehr der Jüngste. Der Tierärztin meinte sie würde ihn kastrieren wollen deswegen. Ich hab sie dann gefragt, ob die OP sinnvoll ist bzw ratsam, weil er ja eben schon so alt ist. Da wurde ich von ihr nur blöd angemault, dass ich das ja wissen muss und das er ja noch gar nicht alt ist, ihre Kaninchen sind 12 und 18 Natürlich werde ich mir jetzt noch eine zweite Meinung einholen von einem anderen Tierarzt. Aber was meint ihr? Würdet ihr ihn noch operieren lassen?
LG
Mary
Hodentumor Kaninchen brauche Rat
Wo ist das Risiko?
Wenn Du ihn nicht operierst könnt er bald schmerzvoll am Tumor sterben.
Wenn Du ihn operierst, dann könnte er wohl bei der Op sterben oder eben auch wahrschein lich nicht....
Geh zu einem weiteren TA und lass dich nochmals beraten..
mein ältestes Kaninchen wurde fast 11 Jahre alt!
18 glaub ich Deiner TA absolut nicht!
Mona
hallo
wie groß ist der tumor denn?? ist er schnell gewachsen?? frisst dein kaninchen noch gut und ist munter?? hat es vorerkrankungen??
Wenn es mein kaninchen wäre, würde ich es nicht mehr operieren lassen. das narkoserisiko ist bei nagern sowieso relativ hoch und mit 7 ist es wirklich nicht mehr das jüngste. ich würde das kaninchen solange damt leben lassen, wie es noch lebensqualität hat.
lg
jasmin
Huhu,
den Tumor hat er jetzt ungefähr ein halbes Jahr schon. Der eine Hoden ist eben doppelt so groß wie der andere, wächst aber jetzt auch nicht mehr weiter. Vorerkrankungen? Eigentlich nur Zahnprobleme. Fressen tut er und munter ist er auch.
LG
beeinträchtigt der tumor ihn beim laufen oder knabbert er daran?