und keiner weiss warum.
Hallo,
meine Clara war gestern, nachdem man festgestellt hat, dass es ganz schlecht um sie steht, in einer Tierklinik.
Der Hämatokrit Wert liegt nur noch bei 10 und neue rote Blutkörperchen werden zwar gebildet aber nicht genug.
Wir haben sie dann gestern wieder aus dieser Klinik geholt und wir haben Prednisolon bekommen und Clara bekommt alle 2 Tage Antibiotika gespritzt.
Als wir gestern dann heim kamen, hat sie sich gleich auf ihren Futternapf gestürzt und gegessen.
Mittlerweile hat sie mehr gegessen, als in den letzten Tagen zusammen.
Ich wünschte, sie könnte sich erholen und es würde ihr bald besser gehen.
Aber man hat uns schon darauf vorbereitet, dass sie sterben wird.
Meine kleine Clara. Ich hab sie doch so lieb.
Wie kann man denn nur mit dem Schmerz umgehen lernen?
LG jana
Meine Katze hat ne ganz starke Anämie
Einer unserer Hunde hatte auch mal sowas ähnliches, die Ärztin sagt damals es gibt sehr viele Möglichkeiten für eine Anämie. Unserer Lütten ging es richtig schlecht, 12 Tagen Klinikaufenthalt, dann bekam sie noch Nieren- und Leberprobleme aber sie hat alles gut überstanden und heute geht es ihr wieder blendend. Dass deine Katze so Hunger hat kann von dem Cortison kommen und auch die Blutbildung braucht einiges an Energie.
Ich wünsche deiner Katze gaaaaaaanz viel Glück dass sie wieder gesund wird
Hallo!
Wurde denn der Grund der Anämie schon herausgefunden?
Niere, Hämobartonellen etc? Bildet sie neue Erys nach?
Je nach Ursache ist die Prognose nicht unbedingt schlecht.
Bei weiter absinkenden HB-Wert ist auch an eine Bluttransfusion zu denken.
Grüße
Nicole
Also, die Anämei kommt wohl von einer Autoimmunkrankheit.
Sie hat keine Leukose und von Bakterien scheint es auch nicht zu kommen.
Aber die Ursache wird nach wie vor als unbekannt angegeben.
Sie bildet auch neue Erys nach, aber leider nicht genug.
Also hat sie eine nicht-regenerative Anämie.
Sie ist ja nun wieder hier zu Hause und sie ist erstsunlich fit, für dass das sie so krank ist.
Sie läuft rum und springt auch schonmal ins Fensterbrett um raus zu sehen. Also geschlafen hat sie heute noch garnicht.
Ich hoffe, dass sie noch eine schöne Zeit bei uns haben wird.
LG