Hund hat gerade aufs Sofa gekotzt

Hallo ihr lieben,

uns kleiner Yorki hat gerade aufs Sofa gekotzt. Er hat das noch nie gemacht. Er ist heute auch sehr ruhig.

Was kann das sein? Ist leider unser 1. Hund und habe damit noch keine Erfahrungen von was es kommen kann.

Lg Yvonne

1

hallo

was hat er denn erbrochen??? Kann ein infekt sein oder ein fremdkörper oder oder oder..... hat er durchfall?

lg
jasmin

3

Hi,

danke für deine Antwort. Er hat sein Futter erbrochen. Durchfall hat er auch keinen und jetzt ist er auch wieder total fit. Er war drausen im Garten und hat Gras gefressen, vielleicht liegt es ja daran.

Lg Yvonne

5

Es liegt definitiv am Gras fressen. Sei für die Zukunft gewappnet: Gras fressen = Kotzen

Meine macht das auch gerne und stellt sich dann immer ganz brav über einen Teppichläufer #schock Die Fliesen will sie wohl schonen ;-)

Unterbinde das Gras fressen möglichst. Es ist nicht gut und kann zu Magenschleimhautreizungen führen. Auch wenn es die Hunde scheinbar wie eine Medizin fressen, um sich von irgendetwas zu erleichtern.

weiteren Kommentar laden
2

hat er draussen vielleicht gras gefressen? mein hund hat damals danach auch immer mal gekotzt....

gruß

4

Hi,

Danke für deine Antwort. Ja, er war vorher im Garten und hat Gras gefressen. Vielleicht liegt es ja daran. Jetzt ist er auch wieder fit und ärgert die Katze ;-)

Lg Yvonne

6

Hallo,

das hab ich grad beim googlen gefunden:

Gras muß sein
So wie Katzen brauchen auch Hunde regelmäßig Gras. Hunde fressen gern Pflanzliches - Gemüse und Obst etwa. Aber Gras fressen sie nicht, um sich zu ernähren. Warum der Hund Gras frißt, ist wissenschaftlich nicht geklärt: Möglicherweise benötigt er die im Gras enthaltene Folsäure oder um leichter zu erbrechen. Auf alle Fälle sollten Sie ihm regelmäßig Gelegenheit zum "Grasen" geben. Oftmals erledigt Ihr Hund dies beim Spazierengehen und braucht Zeit zum Rupfen, also bitte nicht drängen oder weiterziehen, sondern auf Ihren Hund eingehen. Oder Sie pflanzen Gras in einer Schale. So ist ihr Hund nicht an Zeiten gebunden.

Quelle: www.hundkatze.de

Also mach dir mal keine Gedanken, unser Hudn hat das auch gemacht bzw macht das auch und er ist kerngesund.

LG

Nicole