Was nehmen für Grab-Beschriftung statt Kreuz? (Hund)

Hallo!

Meine Bonnie wurde ja leider gestern eingeschläfert und wir haben sie in unserem Garten begraben. Nun suche ich etwas mit dem ich das Grab beschriften kann, anstelle eines Kreuzes!
Vielleicht einen glatten Stein? Aber womit beschriften dass der Regen es nicht abwäscht?
Wäre für Ideen dankbar!

LG,
Sandra

1

Hallo, die Idee mit dem Stein finde ich sehr schön...Du hättest die Möglichkeit z.b. mit Servierentechnik, den Stein zu verschönern, es gibt extra Outdoor-Lack...das sieht sieht hübsch aus :-)

4

Hallo!

Ja das ist eine schöne Idee. Wenn die Gravur für einen Stein nicht so viel kostet, dann werde ich es so machen wie Du geschrieben hast!

LG,
Sandra

2

Hallo Sandra,

ich musste ja auch schon einige Hunde ziehen lassen und habe sie auch begraben.

Ich habe mir dann immer beim Steinmetz eine schöne Natursteinplatte ausgesucht (ca. 40 x 40 cm, ungeschliffen) und sie mit dem Namen des Hundes gravieren lassen.

Viele Grüsse
Sabine

3

Hallo!

Was kostet denn so etwas?

LG,
Sandra

5

Hy Sandra,

die Preise schwanken natürlich je nach Stein.

Da man aber auch ein "Reststück" nehmen kann (also einfach ein Stück Stein, das von der Gestaltung eines Grabsteines über geblieben ist und nicht weiter verwertbar ist), kann das unter Umständen sehr billig sein.

Ich hatte schon einen Stein für € 300,-, aber auch mal einen für € 20,- (eben so ein Reststück). Die Gravur (ich habe immer die vergoldete Schrift gewählt, einfach weil das ewig hält und im Stein - meine sind rötlich) gut aussieht, wird ja nach Bustabenanzahl berechnet - ist also auch unterschiedlich.

Geh doch einfach mal vorbei und erkundige Dich. Sag, wofür Du den Stein brauchst, und der Steinmetz wird Dir da sicherlich weiterhelfen. Ist ja unverbindlich, und vielleicht hast Du Glück und er hat gerade etwas Passendes!

Liebe Grüsse
Sabine

weiteren Kommentar laden
6

Erst mal fühl Dich #liebdrueck. Es ist schwer, einen Hund gehen zu lassen. Schön, dass ihr eine Möglichkeit habt, ihn bei Euch zu begraben.

Als der Hund meiner Schwimu gestorben ist, habe ich einen Stein selbst gemacht. Es war kein richtiger Grabstein sondern ein einfacher großer Stein vom Strand. Da habe ich dann mit einem normalen Dremel den Namen vom Hund reingeschnitzt und eine Rose und eine Sonne. War zwar nicht perfekt aber meine Schwimu hat sich riesig gefreut. Den Stein habe ich hinterher noch etwas eingeölt.

MFG Jessy

7

Es liegen auch schon einige Hunde im Garten meiner Eltern, aber ein wirkliches Grab gibt es nicht.
Wofür auch?
Sie sind beerdigt da wo ihre Lieblingsplätze waren.
Unter einem Baum am Teich.

Da sind sie eingeschlafen und da schlafen sie noch immer.

Ich brauche keinen Stein und auch kein Kreuz.
Ich weiß wie sie heißen und ich weiß was sie gestorben sind und das reicht!

Ich finde die Steine oder Kreuze auf dem Friedhof auch sowas von schrecklich, denn jeder glotzt drauf und regt sich vielleicht auf weil es nicht so sauber ist.

Ich trage meine Lieben im Herzen.

9

Ich habe nicht danach gefragt, ob jemandem Steine oder Kreuze an einem Grab gefallen, also gehört dein Beitrag auch nicht hierher!