Scalibor oder Frontline?

Hallo,

wer hat schon beide Mittel gehabt und kann mir sagen was besser verträglich ist?

Bisher hatten wir Frontline und waren damit zufrieden. Jetzt haben uns die Züchter gesagt das Scaliborhalsband sei besser.

Ich muss noch dazu sagen, dass wir ein Kleinkind haben, das natürlich auch den Hund streichelt. Nimmt man das Halsband nur unterwegs oder bleibt das die ganze Zeit an? Und wirkt es auch überall, unser Hund ist ziemlich groß.

Gebt mir mal Input:-)

#danke Susanne

1

Mit kleinem Kind. welches das Tier ja gern zu jeder Zeit streicheln möchte, würde ich bei Frontline bleiben. Unsere Hündin hat das über Jahre gut vertragen. Das Halsband sollte immer drum bleiben - zumindest hatte man das uns damals so gesagt.

Hat dein Hund denn irgendwelche Schwierigkeiten mit Frontline?

LG

7

Danke für deine Antwort.
Nein, unsere Hündin hatte keine Schwierigkeiten mit Frontline. Nur der Züchter hat uns etwas verunsichert.

Gruß Susanne

2

Hallo Susanne,

ich würd auch bei Frontline bleiben, wegen dem Kind! Wir haben in der Praxis zwar sehr gute Erfahrungen mit dem Band gemacht, da es ca. 6mon Wirkstoff abgibt; aber bei (kleinen) Kindern in der Familie, geben wir Frontline mit.
Das Band bleibt übrigens die ganze Zeit um!

LG Michaela

3

Hi!

Info:
Während das Scalibor® Protectorband Parasiten wie Zecken beim Hund, Sand-/Schmetterlingsmücken sowie Gemeine Stechmücken (Culex pipiens pipiens) zuverlässig abwehrt oder tötet, ist Scalibor® für Hund und Mensch geruchsneutral und in der Regel sehr gut verträglich; sogar wenn beispielsweise ein 2,5kg schwerer Hund ein 48 cm langes Scalibor® Protectorband verzehren sollte, ist das für diesen Hund nicht lebensbedrohlich. Untersuchungen haben gezeigt, dass die tägliche orale Aufnahme von Deltamethrin durch Streicheln des Hundes und sich daran anschließendes Ablecken der Hände und Finger selbst bei 100%iger Aufnahme weit unterhalb der täglich akzeptablen Aufnahmemenge liegen würde.

Zudem riecht und pudert es nicht!

Wir sind mit dem Halsband mehr als zufrieden! Unser Bär hat eine empfindliche Haut und reagiert meist mit Hot Spots auf Spot on Präparate

Grüssle

4

Hallo Susanne,
uns wurde das Scalibor-Band empfohlen, soll für Kinder völlig unbedenklich sein...
LG
ismena

5

Frontline. ist für alle beteiligten gesünder, außer ihr wollt ins südliche ausland und braucht es für sandmücken etc

6

Hi, wir haben bis jetzz immer Frontline benutzt, letztes Jahr hatte unser Hund trotzdem zwei Zecken, eine davon muss einer dieser Auwald-Zecken gewesen sein, unser Hund hatte Babesiose...
er ist fast gestorben, hat über ein halbes Jahr gebraucht bis er wieder halbwegs fit war...

NIE wieder möchte ich das ein zweites Mal erfahren.

Darum gibts dieses Jahr zusätzlich ein Scaliborhalsband..

8

Ach du schreck! Von den Biesern haben wir auch schon gehört.
Das ist natürlich ein Argument für das Halsband.

Gruß Susanne

9

Es ist ein Argument für gar nichts.

Jedes Medikament hat Schwachstellen.

Es gibt Hunde die haben keine einige Zecke, bei manchen wirkt es scheinbar gar nicht, ein anderes aber, wieder andere bemerken eine Wirkung von nur 2 Wochen etc etc etc
Hunde die eben keine Zecken vorne, aber hinten haben usw

Muss man leider eben ausprobieren