wie lange ohne wasser??

guten abend

unseren familienhund geht es so garnicht gut,wir waren gestern schon beim tierarzt,sie hatten blut abgenommen er hat 2 spritzen bekommen.ergebnisse gibts erst montag.aber die meinten wohl schon,da er ja schon 12 ist wirds was mit der leber sein.
nun.....fressen tut er ja seid längerem nicht mehr richtig aber was mir bange macht ist,das er heute den ganzen tag noch nichts gesoffen hat#schmoll
hab ihm schon immer die schüssel vor die nase gestellt und mit finger seinen mund betreufelt aber nix:-(

wie lange hält denn so ein hund ohne wasser aus??#schwitz

1

vielleicht solltest ihr zum notdienst fahren, damit er eine Infusion bekommt.

Gerade so ein kranker Hund kann schwerwiegende Nierenschäden von langanhaltendem Wassermangel bekommen.

habt ihr schon probiert das Wasser an zu wärmen? Oder das Wasser mit etwas Traubenzucker zu süßen?

2

Hallo!

Probieren kannst du es auch mal mit Hühner- oder Rinderbrühe. Das trinken meine ganz gerne. Oder nen Schuß Kondensmilch rein. Machen Bekannte von uns auf Reisen wenn der Hund vor Aufregung nicht trinken will.

Ansonten ab zum Notdienst und ne Infusion. Bei meiner ging das mal ganz schnell auf den Kreislauf bei ner Magen-Darm-Geschichte. Spätestens wenn er zittrig auf den Beinen ist zum Notdienst oder mit ner Spritze ins Maul dass er trinken muß.

LG Sabine

3

Mit ner Spritze ins Maul wäre ich aber vorsichtig, da besteht die Gefahr einer Aspiration!

Ich tendier auch zum Notdienst!

lg glu