Riß im Eckzahn-Hund

Hallo!
Brauch mal kurz ne Auskunft da unser TA erst um 5 Uhr aufmacht.
Habe vorher gesehen das mein Hund einen Riß im Eckzahn hat.Dachte es wäre Zahnstein und bin mit dem Fingernagel hin und schon ist das Blut gelaufen.Oh Mann.Denke der Zahn wird wohl gezogen werden müßen.Dafür braucht es ja eine Vollnarkose.Meint ihr er macht das gleich oder muß er nüchtern sein dafür?Wäre ja nur eine Kurznarkose oder?
Gruß
jerrymaus

1

Hallo!

Das kann nur der Tierarzt vor Ort entscheiden. Such dir bitte einen, der sich auch auf Zähne versteht, Rausnehmen kann ihn jeder aber ihn evtl erhalten ist schon schwieriger aber oftmals machbar.
Nüchtern muß er für so eine OP sein und wenn der Zahn rausgenommen wird ist das bei einem " gesunden " Eckzahn alles andere als eine Kurznarkose. Die Wurzel einen Caninus ist sehr lang und dick und man muß schon ein bischen "friemeln" bis man ihn raus hat.

Grüße
Nicole

2

Hallo!
Ich hab es befürchtet.Glaube nicht das man den Zahn noch retten kann.Der riß geht von oben bis ganz runter Keine Ahnung wie er das geschafft hat.Ist eh so ein Chaoshund.Bei der kleinsten Berührung läuft das Blut zu dem Riß raus.
Na dann werd ich meinen Mann gleich mal per Telefon vorwarnen das ich das Auto morgen brauch.Kann den 30 kilo Brocken schlecht heim tragen.
Mein TA ist ganz fit was Zähne angeht.Aber jetzt bleibt mir eh nix anderes übrig als abzuwarten bis die Sprechstunde um 5 anfängt.
Er wird dann mit seinen 3 Eckzähnen aber sicher auch noch ein schönes Lächeln haben.
Gruß
Jerrymaus

3

Und, was hat der TA gesagt?

Grüße
Nicole

weitere Kommentare laden