Katze will jede nacht zwischen 3 und 4 uhr gefüttert werden!

Hallo zusammen,

es geht natürlich nicht um MEINE Katze, denn bei mir gäbs sowas ja nicht;-). Es geht um die katze von meinen Eltern, die ich ab dem 19. Mai versorgen muss, weil meine Eltern da beide nicht da sind. Muss dann für 2,5 Wochen bei der Katze wohnen.

Und mein Problem hab ich ja oben schon geschrieben. Die Katze kommt jede Nacht zwischen 4 und 4 Uhr und will GEFÄLLIGST etwas frisches zu fressen bekommen. Sie hat IMMER Futter dort stehen, aber das etwas ältere, abgestandene Futter verschmäht sie. Das ist ihr nicht gut genug. Nur Trockenfutter isst sie, auch wenn es schon mehrere Stunden da steht. Trockenfutter hat sie auch IMMER da stehen, sie kann also wenn sie Hunger hat immer was fressen.
meine vermutung ist, dass sie nicht mehr so große Portionen auf einmal fressen kann, weil sie auch schon alt ist. Ich glaube 18 oder so. Deswegen frisst sie öfter, dafür aber kleinere Mahlzeiten. Aber das mit Nachts rummiauen und nerven, das stört mich. Ich will kein Katzensklave sein!

Wie ist das denn bei euren Katzen, besonders, wenn sie schon älter sind?

früher hat die Katze das nicht so gemacht, ich glaub da hat sie gnädigerweise so bis halb 6 gewartet, bis sie meine Eltern ausm Bett kommandiert hat, aber jetzt seit längerem schon um 3 und dann so um 6 oder halb 7 nochmal.

1


http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/14921

Hallo,

das könnte eine Lösung für Dein Problem sein. Die Frage ist nur ob es Dir das Geld wert ist . #;-)

lg dore

4

Hey danke, das werde ich meinen Eltern mal vorschlagen. Die Frage ist nur ob das futter dann auch frisch bleibt oder ob es nach ein paar Stunden abgestanden schmeckt. Dann würde es nämlich verschmäht werden.

2

hmmm, bei katzen ist so was immer schwierig weil die sich ja nicht so gerne erziehen lassen. und wenn dann musst du das miauen eben aushalten. wenn du sie um diese zeit nicht füttern möchtest sondern erst später muss sie damit klar kommen. aber du blöderweise auch mit dem terror. ältere tiere sind da oft besonders stur und schwer belehrbar. das problem ist, wenn sie das immer so kennt, wirst du es wahrscheinlich nicht in der kurzen zeit ändern können.
andererseits ist das ja schon ganz schöne schikane von der katze, denn wirklich hunger kann sie ja nicht haben.

versuch es mal ein paar tage mit erziehung aber wenn das nicht klappt, dann spar dir die nerven...

lg
sonja

3

Hi Sonja,

danke für den tipp, ich glaube ich werds die erste Woche ausprobieren, wenn ich das aushalte so hart zu bleiben. Das kleine Biest schafft es nämlich immer wieder dass ich weich werde. Auch nachmittags kann ich es einfach nicht aushalten wenn sie zum 10. Mal um mich rumschleicht und mich anmiaut "gib mir was frisches".

5

verwöhnte Prinzessin, kann ich da nur sagen ;-)

Ist echt schwierig, einer Katze so eine Gewohnheit wieder abzugewöhnen! geht nur mit viel Härte und zwar ausdauernd, denn Katzen geben nicht so schnell auf!

Aber im Gegensatz zu einer Vorschreiberin, bin ich sehr wohl der Meinung, dass man auch Katzen erziehen kann! Nicht wie einen Hund, aber gewisse Sachen lernen sie , wenn man Wert darauf legt.

In zwei Wochen wirst du das nicht ändern können, zumindest nicht dauerhaft. Aber es könnte schon sein, dass sie merkt, dass sie bei dir nicht durchkommt mit ihrem Verhalten, außer sie macht die Erfahrung, dass es bei dir genauso gut funktioniert :-p
LG Nessi