Fehlgeburt bei meiner Katze

Und es sieht gar nicht gut aus.
Plötzlich hat sie miserable Leberwerte und Blutarmut. Die Ärzte sind ein wenig ratlos. Jedenfalls scheint das der Grund für die Fehlgeburt zu sein. Ein Welpe kam völlig unterentwickelt, ohne Fell und tot zur Welt. Die anderen werden vermutlich tot sein.
Nun ist sie beim Tierarzt und man muss die Nacht abwarten. Morgen früh soll ich anrufen, dann weiss man was weiter geschieht.
Ich hasse diese quälende warterei. Ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht. Die süße war eben nur noch ein haufen elend... schrecklich #schmoll

1

Wird sie denn nicht operiert?? KS? Wurde Ultraschall gemacht? Wie viele Wlepen sind es noch? Sind sie tot?

Alles Gute

Ich gehe nun einfach davon aus, dass du professionell züchtest, der Wurf geplant und der Deckkater sorgfältig ausgesucht wurde....

2

>>Ich gehe nun einfach davon aus, dass du professionell züchtest, der Wurf geplant und der Deckkater sorgfältig ausgesucht wurde.... <<

Entschuldige, dass ich mich kurz einmische - dieser Satz impliziert, dass eine natürliche, "selbstbestimmte" Fortpflanzung bei Katzen moralisch nicht vertretbar ist.

Das ist nicht dein Ernst oder? #schock

Ich bin zum Teil auf dem Land aufgewachsen, meine Großeltern hatten einen Bauernhof. Dort - wie anderswo auch - gab es viele Katzen, die sich fortgepflanzt haben, wo, wann und wie sie wollten. Logisch, dass da auch mal was schiefging. So ist es schließlich bei uns Menschen auch. Leider. Aber es ist ein Stück Natur. Wenn du deinen obigen Satz dort ausgesprochen hättest - das wär DER Brüller für die Dorfbewohner gewesen #freu Und für die Katzen ebenso. Miau.

LG Sabine #katze

3

In zeiten von überfüllten tierheimen und genügend "Unfällen" geh ich davon aus, dass es keiner mehr für notwendig hält weitere Tierbabys in die Welt zu setzen.

weitere Kommentare laden
5

Ich drück die Daumen, dass es deiner Katze bald wieder gutgeht. #liebdrueck

LG Sabine

8

Wie gehts denn Deiner Mieze heute? Gehts ihr besser? Ich drück Euch ganz doll die Daumen...

LG und #liebdrueck
Polarbär #blume

9

Alles Gute für Deine Katze,

meine Katze hatte damals auch etwas ähnliches, bei ihr waren es viele Zysten, die dann alle entfernt wurden.

Zum Thema Katzen-Nachwuchs:

Ich wohnte auch auf einem Bauernhof, die Katzen kommen und gehen dort

Wir haben mal eine zeitlang JEDE Katze, die hier war, kastriert, aber das ging echt ins Geld und kaum eine Katze blieb länger als max ein paar Jahre.

Mir tuts auch leid, wenn die Tierheime überfüllt sind mit Katzen, aber dafür muss man nicht angegriffen werden, wenn man nicht sofort jede Katze kastiert!

Wer eine Hauskatze hat, der sollte das schon tun, und im Tierheim werden sie ja auch kastriert,
aber z.B. jetzt momentan, nur um das als Beispiel zu nennen, auf dem Bauernhof sind im Moment 5 Katzen, alle recht scheu. Sie werden, wie immer, ein paar Wochen/Monate - vielleicht ein paar Jahre - bleiben und sich dann ein neues Revier suchen.

So war das immer schon und so wird es auch bleiben.

Nur haben die meisten Städter davon keine Ahnung und giften rum, man MUSS jede katze kastrieren #bla

11

Hallo!

Habe eben beim Tierarzt angerufen. Ihr geht es etwas besser. Das Fieber ist gesunken. Sie setzt sich auch schon wieder hin, macht Milchtritt und schnurrt auch schon. Allerdings wird sie noch in der Praxis bleiben müssen. Sie frißt nicht selbstständig, lässt sich aber füttern.

Man hat gestern keinen KS gemacht weil sie mit den Werten eine OP nicht überlebt hätte. Und was mit den Welpen ist weiss man noch nicht. Erstmal wird geguckt das ihr zustand stabil wird. Jedenfalls kam gestern kein Welpe mehr zur Welt.

Zu meiner Katze muss ich sagen das ich sie als Findelkind vom Bauernhof bekommen habe. Zusammen mit ihrem Bruder. Ja der ist kastriert.
Sie ist aber immer eine Wildkatze geblieben und lässt sich nicht so einfach anfassen. Nur mit Lederhandschuhen etc. Warum das so ist weiss ich nicht. Ihr Bruder ist eine absolute Schmusekatze.
Sie hatte schonmal einen Wurf. Und nein, die Tiere sind nicht im Tierheim oder auf der Strasse gelandet. Zwei leben bei mir, zwei andere leben mittlerweile im Ausland. Ich achte da sehr genau drauf wem ich die Tiere gebe. Und wenn der neue Halter nicht mit ihnen klar kommt können sie mir die Katze jederzeit zurück bringen. Bevor irgendeine Katze im Tierheim hinter Gittern verschmort fütter ich lieber eine mehr durch.

13

Aber sonst geht`s noch, oder?
Wir "Städter" gründen Tierschutzvereine, weil ihr "Bauern" ständig Katzennachwuchs produziert, der dann ersoffen, erschlagen oder gegen die Wand geschmissen werden würde, wenn man euch liesse. Und um "eure" Katzen kümmert ihr "Bauern" euch einen Dreck. Verletzte Tiere werden nicht versorgt, oft gibt es nichtmal ausreichend Futter, Wasser und Schlafplätze. Was wir "Tierschutz-Städter" täglich an Elend sehen, GERADE auf den ach-so-harmonischen Bauernhöfen lässt mir bei Deinem Posting echt den Hut hochgehen! Und jetzt wo im Mai wieder kleine Kätzchen in Massen geboren werden, dürfen wir wieder sehen, wo wir sie alle unterbringen. Natürlich nur die, die eben NICHT "kaputtgemacht" werden, wie ihr "Bauern" es bezeichnet. Wir "Städter" können nur einen Bruchteil dieser Katzen retten, denn es ist ein Kampf gegen Windmühlen, so lange die Leute so denken wie Du.
Unglaublich, echt.
Ohne Gruß,
Sandra, Mitglied in der Katzenhilfe

weitere Kommentare laden
21

@ mutterschaf:

danke für dein nettes posting :-[:-[:-[

ich muss mich hier nicht so dämlich anmachen lassen.:-[

ich komme von einem bauernhof und wir versorgen alle katzen gut, wir arbeiten mit der katzenhilfe zusammen (das überrascht doch jetzt wohl, oder?????:-[), welche angeboten hat, die kastrationen mitzufinanzieren, allerdings würde ein großteil der kosten an uns hängen bleiben, also sind wir darauf nicht eingegangen.

du wirst ja wissen, was eine kastration kostet.....

bei uns haben die katzen immer einen warmen platz, im winter gibts futter (da kamen zwischendrin einmal 13 katzen täglich!!!!!), wenn sie relativ zahm sind (das sind die wenigsten) bekommen sie eine flohkur, wurmkur und ohrensalbe gegen milben

mehr können wir nicht tun, wer bezahlt uns das denn und wer fängt die ganz wilden katzen?!

wir zahlen schon die medikamente und das futter, und das für katzen, die oft nur kurz vorbeischauen oder auf der durchreise sind - wir machen das aber gerne (aber nur im winter!)

wir züchten die katzen nicht, das machen die schon selber

ich kann nichts dafür, dass viele bauern so schlimm mit katzen umgehen, wir sind auch bauern und kümmern uns gut um alle tiere.

nur da du dich ja so in rage geschrieben hast :-[ - kam etwas produktives dabei raus?!

oder nur ein wasserfall an beleidigungen?

ihr könnt immer gut reden, ihr lebt auch nicht auf einem bauernhof und könnt das nicht einschätzen!

und wenn doch: dann sage mir bitte, wir wir das problem lösen können?

22

Laß die Katzen kastrieren,schon ist das Problem der wahllosen Vermehrung behoben.
Kimchayenne

23

Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?!

:-[:-[

Wer bezahlt mir das?????

Du? :-[

Oder kannst Du nur Sprüche reissen?

weitere Kommentare laden