norwegische waldkatze und türkische angora

hallo ihr lieben!

wir möchten in unser schönes großes haus mit großem garten zwei katzen einziehen lassen. eigentlich wollte ich einfach aus dem TH zwei holen, aber jetzt wurden uns aus dem bekanntenkreis eine norwegische waldkatze und eine türkische angorakatze angeboten.

ich kenne sie katzen - sie sind sehr lieb. sie müssen aber wegen umzug abgegeben werden. die besitzer meinten, dass die katzen eigentlich unkompliziert sind. ich kenne mich nicht aus und hatte bisher immer nur die "hauskatzen".
ich hab ein bißchen vorbehalte, aber ich kann gar nicht so genau sagen warum... #gruebel
die leute sind echt nett und ich glaube, sie wollen nur das beste für die beiden.

wir wollen unseren katzen eigentlich unbedingt freiang gönnen, aber ist das bei solchen rassekatzen überhaupt drin?! und wie ist das mit dem fell, haaren sie mehr als kurzhaarkatzen?!

ich wäre froh über berichte!

vielen dank, :-) taru

ach ja, die katzen sind etwas über ein jahr und haben keine papiere. sie sind nicht kastriert, was ich aber auf jedenfall noch machen lassen würde.

1

Hi Tartu

also erst mal, jede Katze kann Freilaufhaben, egal ob Rassekatze oder nicht... nur ist die Gefahr von Diebstahl halt etwas größer... aber in der Regel lassen DraußenKatzen, Fremde nicht an sich heran.

Was du bedenkemusst, ist die Fellpflege, die ist natürlich viel intensiver als bei der "Gemeinen europäisch kurzhaar Katze"... wenn sie Freilauf haben sollen noch mer denn dann kommen Kletten, staub und Dreck im Fell hinzu...

Wenn dich das nicht stört findest du in den beiden sicher zwei tolle Katzen!

2

Huhu

Ich habe 2Sibirische Waldkatzen! Allerdings reine Wohnungskatzen da ich an einer Hauotstrasse wohne!