DRINGEND!!! Schwangere Katze zugelaufen.

Hallo,

wir haben heute die Freundin von unsere Bonny bei uns aufgenommen. Leider vermißen wir unsere Katze Bonny schon seit 3 Wochen!!!! Nun ist es so das diese Katze seit Monaten bei uns rumstreunt und sich bei uns und allen Nachbarn durchfrißt und auch schläft. Gestern lag sie bei dem straken Gewitter beim Nachbarn ganz apathisch und naß auf den Gartenstuhl. Sie hat sie dann nachts zu sich reingeholt - haben aber selbst zwei Katzen die sich nicht mit ihr verstehen. Ja nun habe ich sie drinnen sie ist zwar etwas zickig und will auch manchmal rauß. Sie ist schwanger und morgen gehe ich mit ihr zu unserem TA. Hat auch seit mehreren Tagen noch Durchfall OH je was mach ich bloß??? Werden alles mögliche tun um ihren Besitzer zu finden -> habe ja leider Erfahrung damit. Tätowiert ist sie nicht na mal sehen hoffentlich ist sie gechipt, bei unserer konnte ich den Chip spüren, bei ihr merke ich nichts. Werde nun mal Tasso etc. durchsuchen!
1. Was mache ich mit ihr weil si Durchfall hat -> zum Glück geht sie in unser Katzenklo!?
2. Wie mache ich das mit den Kitten und wann geht es los (kann der TA anhand von Ultraschall den ca. Termin feststellen) und was kostet das?? Soll ich jetzt schon eine Wurfkiste hinstellen.
3.) Impfen und entwurmen geht ja nicht oder?? Habe noch Spots zum entwurmen und gegen Parasiten da.
4. Was für Futter muß sie jetzt haben?
5. Kann ich sie evtl. in ein paar Tagen wieder raus lassen, kommt sie dan wieder zu uns???

#gruebel Fragen, Fragen

Bitte um Hilfe
Manu

1

Warteerst mal ab was der Tierarzt sagt und häng überall Zettel aus. Sie gehört bestimmt jemandem-Lass sie wiederraus.

2



Geh' zum TA, lass' alles Nötige machen und behalte sie erst einmal bei Euch. ich vermute nicht, dass sie jemandem gehört, da sie schon so lange rumstreunt.

Aber natürlich solltest Du Zettel aushängen, bei Tasso Bescheid sagen und die Tierheime informieren, falls jemand fragt.

Schön, dass Du Dich um sie kümmerst!

LG, katzz

3

Schön das du ihr hilfst!

Es ist gut zu erfahren das es noch solche Menschen gibt.. leider nicht mehr all zu oft fürchte ich...


Das der Ta erst mal drüber gucken soll ist richtig!
Da wirst du ne Menge Informationen bekommen..

Zum Thema Werfen...
Eine Wurfkiste ist klasse, das Problem ist nur das Katzen meist ihre eigenen Vorstellungen davon haben was ein sicherer Ort für den Nachwuchs ist *g*

Aber du kannst es versuchen... statt groß zu bauen empfehle ich dir einfach einen mittelgroßen Karton zu nehmen, den zu zu machen und ein,nicht zu großes, Loch in die Front zu scheiden, also grade so groß, das die Katze, schwanger wie sie ist, gut rein kommt...stell ihn an einen ruhigen Ort.
Das ganze solltest du weich polstern und so selten wie möglich die Katze darin stören...

Wie gesagt meiner Erfahrung nach wird die Katze dann eh kurz vor der Geburt in den Kleiderschrank oder so ziehen und auf deinem besten Angorapulli werfen ;)


Futter solltest du sie jetzt reichhaltig, aber nicht zu viel... halt so wie sie hunger hat.

Viel mehr wirst du erstmal nicht tun können!

Wichtig ist auch das du die Katze nch der geburt nich raus lässt weil sie meist schnell wieder rollig werden und dann das nächste mal gedeckt werden.. dafür direkt nen Kastrationtermin ausmachen!

7

Hallo,

danke für die Antworten. Wir waren heute bei unserem TA. Sie ist Topfit, gut genährt und wohlauf#freu. Leider ist sie nicht gechipt.:-(!!! Muß sie gleich noch entwurmen. Sie ist max. 1 1/2 Jahre alt. Haben dann noch Futter vom TA mit hohem Nährstoffgehalt mitgenommen. TA meinte es ist bald soweit.#schwitz #schock
Wurfkiste haben wir auch schon gebaut sie liegt aber lieber unter unserem Bett#kratz.

liebe Grüße Manu


4

Hmmmmmm aber beim Arzt mit ihr wart ihr schon, also ihr wisst sicher dass sie schwanger ist?????

Frag nur weil ich mal so ein Horrorerlebnis mit ner Tierheimkatze hatte mit Durchfall und dicken Bauch. Dachte auch an nix anderes als ne Trächtigkeit aber beim Tierarzt kam dann raus dass sie FIP hatte.

Ansonsten kann der Tierarzt ja feststellen ob sie gechipt ist und wird dir sicher jede Menge hilfreicher Tips geben.

LG Sabine

5

Das dachte ich auch#aha

6

Hallo,

würde erklären, warum sie apathisch im strömenden Regen rumliegt. Ich klann mir nict vorstellen, dass eine gesunde Katze sowas macht:-(.

Aber ich hoffe mal, dass es nicht so was schlimmes ist.