Zeckenschutz für Hunde!! Was ist das beste???

huhu,

mein hund wiegt ca 32 kg, da er das fell eines schäferhundes hat und ich viel mit ihm im wald und auf wiesen bin, fängt er sich immer sehr viele zecken ein.

letztes jahr hatte ich frontline das war gut aber hat bei hm nicht so lange gehalten wie versprochen, kennt ihr noch ein anderes, was nehmt ihr??

danke

diana mit #hundmurphy

1

expot

2

hi,

wir nehmen von fressnapf "neem".

bei unseren hunden (davon 1 wolfspitz) wirkt es sehr gut und auch lange. und ksotet nicht so viel, weshalb man es auch alle 4 wochen kaufen könnte. wir haben allerdings letztes jahr die erstbehandlung gemacht und brauchten diese nicht wiederholen (waren glaube ich 3 anwendungen in 3 mon). gehe es am wochenende wieder kaufen, weil unsere spitzin schon wieder zecken hat...

allerdings:
du mußt es einfach versuchen, ob es wirkt. es scheint da regionale unterschiede bei der wirksamkeit zu geben. unsere ta hat kunden, da wirkt es prima (wie bei uns) und andere, da wirkt es schlecht od. gar nicht.

da es hier aber nur um max.5€ geht, wäre es einen versuch wert. ist halt pflanzlich 8und bei uns gut, weil wir ein kind haben).

viele grüße
kim

3

Es gibt noch etwas von Bayer, leider weiß ich den Namen nicht mehr.

4

SCALIBOR HALSBAND !!!!!!!!
Das ist total klasse!#huepf
Meine Freundin hat genau wie wir einen Labbi, der Zecken irgendwie magisch anzieht. Er hatte wirklich ständig Zecken, seitdem er das Scalibor Halsband trägt, hat er nie wieder eine gehabt.
Meine Hündin trägt ihr Halsband nun seit einer Woche, deshalb kann ich noch nicht so viel dazu sagen...
Unsere Trainerinnen aus der Hundeschule schwören darauf, dort trägt fast jeder Hund Scalibor.

Das Halsband gibts beim Tierarzt, kostet um die 20 €.

Liebe Grüße,
Steffi

5

hi,

ist mit kindern aber nicht wirklich zu empfehlen... auch wenn es sehr gut wirkt.

außerdem ist es - wie bei fast allen mitteln - möglich, dass es zu unverträglichkeiten kommt (halsbänder besonders wg dauerhaftem tragen).

ich kenne leider schon einige hunde, die das halsband nicht vertragen haben (vor allem kurzhaarige hunde).

lg
kim

6

Versuche haben ergeben, dass das Halsband für Kinder ungefährlich ist, selbst wenn sie es in dem Mund nehmen würden.

Unverträglichkeiten kann es bei jedem Medikament geben, immer!!!

Ich habe noch KEINEN Hund gesehen, der auf Scalibor reagiert hat.

weiteren Kommentar laden
8

hallo

ja, frontline hat nachgelassen, das stimmt wohl. auf exspot reagieren auch einige hunde mit starkem juckreiz. es gibt noch advantix von bayer, das ist ganz gut.

ich habe letztes ´jahr margosa von bogacare genommen, das ist mit mehreren ölen u.a. neemöl und ich war echt zufrieden.

lg
jasmin

9

Meine Schäferhündin hat ein Zeckenhalsband auf Puderbasis und bekommt zusätzlich noch ein TL Bierhefe mit unters Futter. Bei uns gibts keine Zecken seit dem! #pro

10

Hallo, kann dir auch das SCALIBOR HALSBAND empfehlen, das ist insgesammt günstiger (hält ca. 6Monate bei unter 20euro) als Frontline etc. und es wirkt!!!
Hatten es letztes Jahr das erste mal, bin total begeistert!!! Grade bei unser "Wasserratte"... Gibts beim Tierarzt...!
#hund

11

Ledum C200 einmal im Monat 3-4 Globuli
Das bekommt bei uns jeder-egal ob Hund, Katze auch wir selbst nehmen es...Keine Zecken!! und deutlich weniger Mückenstiche!!!
Lg Babe